D2-Junioren bedanken sich bei ERGO

Nach dem Trainingsauftakt, an dem das Trainerteam der Mannschaft Ziele und Erwartungen in einer ersten Ansprache vermittelte, ging es am Samstag zum ersten Testspiel, beim SV Auweiler-Esch.

Von Anfang an machte der TSV viel Druck auf das Gehäuse des Gastgebers. Weitesgehend hatte der TSV das Spiel im Griff, doch ein Konter, kurz vor Ende der ersten Hälfte brachte den TSV ins Hintertreffen.

Durch diesen überraschenden Treffer geschockt, kassierte man kurze Zeit später das 0:2. Der verdiente Anschlusstreffer zum Ende der ersten Hälfte ließ dann wieder Hoffnung aufkeimen, welche man in der Pause mit aufmunternden und Ziel gerichteten Worten untermauerte.

In Hälfte zwei war der TSV alles nach vorne, doch das Schussglück war an diesem Tag nicht auf Seite der Höhenberg Kicker. Pfosten, Latte und ein sehr gut aufgelegter Torhüter des Gastgebers ließen die Spieler und Verantwortlichen schier verzweifeln.

Der TSV bemühte sich nach Leibeskräften, doch irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige und es kam am Ende, wie es hat kommen müssen, der Gastgeber machte den Deckel drauf, mit dem 3:1.

Am Ende eines abwechslungsreichen Spieles, beider Teams, zeigte das Trainertrio des TSV sich mit dem ersten Auftritt der neuen Saison zufrieden, konnte einiges an positiven Ansätzen mitnehmen, an weniger guten Ansätzen gilt es bis zum Saisonstart zu arbeiten.