D2-Jugend bezwingt SV Rosellen beim Testspiel

Beim SV Rosellen kam es zum Duell zweier 2011er Mannschaften, welche im Ligaalltag im höheren Jahrgang spielen. Dementsprechend ging es für die TSV-Junioren gegen einen robusten und zweikampfstarken Gegner.

Den weiterhin eisigen Temperaturen zum Trotz entwickelte sich schnell eine intensive Partie, in welcher der TSV die spielstärkere Mannschaft war. Mit dem einen oder anderen guten Spielzug setzte man die Hausherren gehörig unter Druck, doch die Abschlüsse waren diesmal häufig zu hastig oder nicht zwingend genug.

Nach sehenswerter Vorarbeit gelang schließlich doch der Führungstreffer. Doch die Freude darüber hielt nicht lange, denn in der Rückwärtsbewegung ließ man den Gegner zu lange unbedrängt gewähren, so dass nach klugem Pass der Ausgleichstreffer fiel. Eine kurze Druckphase des Gegners überstand man jedoch gut und drückte dem Gegner wieder das eigene Spiel auf. Bis zur Halbzeit wollte jedoch kein Treffer mehr gelingen.
Nach der Halbzeit wurde munter durchgewechselt und teilweise positionsfremd eingesetzt. In der Folge verlief das Spiel zwischen beiden Mannschaften ausgeglichener. Die eigenen Möglichkeiten blieben zunächst jedoch ungenutzt, aber auch die Angriffe des Gegners wurden weitestgehend abgekocht.

Kurz vor dem Spielende erfolgte noch ein taktischer Wechsel, nach welchem sich noch zwei gute Gelegenheiten für die Kicker vom Höhenberg ergaben. Quasi in der Schlussminute erzielte der TSV den Siegtreffer.

Am Ende glücklich, aber nach dem Spielverlauf, vor allem mit Blick auf die gute Leistung in der ersten Halbzeit auch ein verdienter Sieg für die D2. Nach drei siegreichen Vorbereitungsspielen geht man nun mit Zuversicht in das Nachholspiel zuhause gegen die SVG Neuss-Weißenberg.