D2-Junioren schließen Quali Runde mit Erfolg ab

Fest entschlossen bei der DJK Neuss-Gnadental II (Jahrgang 2010) einen Sieg einzufahren, ging es für die 2011er des TSV am verregneten Samstag auf Auswärtsfahrt.

Das TSV Team legte gut los und diesmal stimmte nicht nur die spielerische Leistung, sondern auch der kämpferische Einsatz. So erkämpfte man sich diesmal auch die zweiten Bälle und hatte so die Möglichkeit gute Konter zu fahren.

Die ersten guten Möglichkeiten konnte man noch nicht im Netz unterbringen, aber zum Ende der 2. Halbzeit gelang quasi der Doppelschlag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trugen die Gastgeber zwei gute Angriffe vor, doch die Höhenbergkicker stemmten sich effektiv dagegen. So konnte man diese Drangphase gut überstehen und fortan trug nur noch der TSV gefährliche Angriffe vor.

Und so zappelte auch in der 2. Halbzeit der Ball im Netz der Heimmannschaft. Mit ein wenig mehr Ruhe vor dem Tor oder dem Blick für den besser positionierten Mitspieler wäre auch noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Die D2-Junioren lieferten insgesamt eine sehr gute Teamleistung ab und nehmen folgerichtig nach 3 zu 0 Toren die 3 Punkte mit. (Martin Cremer)