D2 verabschiedet Coach Daniel mit Erfolg

Festung Höhenberg: D2 beendet Meisterschaftsrunde zu Hause ungeschlagen

Es war ein Wagnis, welches man zu Beginn der Saison eingegangen ist - als 2011er im 2010er Jahrgang zu starten. Doch rückblickend hat es sich ausgezahlt, denn die TSV-Kicker haben die Herausforderung und das körperlichere Spiel der Gegner angenommen und spielerische Lösungen gesucht und gefunden. Leider hat es aufgrund von zuletzt 3 Unentschieden, welche man mit etwas mehr Torglück hätte gewinnen können, nicht für ganz oben gereicht, aber im höheren Jahrgang zu Hause ungeschlagen zu bleiben und dabei den Meister TuS Reuschenberg zu schlagen (2:1 Heimsieg und Remis auswärts) kann sich durchaus sehen lassen. Und so blickt das Trainerteam Daniel und Martin stolz auf die letzte gemeinsame Saison.
Und so heißt es Danke zu sagen an ein tolles Team, welches sehr gut gearbeitet, immer zusammengehalten und so insgesamt sehr viel Spaß hatte. Danke an Timo, Niko, Adam, Lirian, Timofej, Paul, Patrick, Melvin, Ben, Yanis, Len, Dawid, Tobias, Mika, Ilias, Emin und Marcel für eine geile Saison! Ein großes Dankeschön gilt dem scheidenden Trainer Daniel Gaschler, für das Engagement, das eingebrachte Knowhow und die geopferte Freizeit der letzten Jahre! Und das Team hätte keinen besseren Weg finden können Danke zu sagen, als im letzten Meisterschaftsspiel zu Hause, mit einem souveränen 3:0 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SG Rommerskirchen-Gilbach!
Mit einer spielerisch, taktisch wie kämpferisch sehr erwachsenen Top-Leistung konnte die Saison beendet werden.
Das Torverhältnis der Abschlusstabelle von 55:19 Toren kann sich wirklich sehen lassen und zeugt davon, dass sowohl Offensive als auch Defensive ihren Job gemacht und jeder seinen Anteil an dieser starken Saison hatte. Ganz große Klasse Jungs! Mit der Saison 2023/2024 als neue D1 steht die nächste Herausforderung vor der Tür! (Martin Cremer)