D2-Junioren verlieren Auftaktspiel

Nach zwei Spielverlegungen empfing der TSV den Gast vom RS Horrem am heimischen Höhenberg.

Die erste Halbzeit begann für den TSV mehr als durchwachsen. Angesichts der augenscheinlichen körperlichen Überlegenheit der Gäste ließen sich die 2011er zunächst beeindrucken und fanden in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu ihrem Spiel. Die Gäste gingen dementsprechend nach gut vorgetragenen Eckbällen früh in Führung und setzten sich ab.
Erst nach einem eindringlichen Appell in der Halbzeitpause kehrte die Zuversicht zurück und die TSV-Kicker waren fortan die spielbestimmende Mannschaft.

Mit zwei gut herausgespielten Toren gestaltete man das Spiel wieder offen und es fehlte nicht viel, dann wäre auch der Anschlusstreffer im Netz gelandet. Ab diesem Zeitpunkt suchte die D2 ihr Heil in der Offensive um letztlich noch einen Punkt am Höhenberg zu behalten, doch es sollte am Ende nicht mehr glücken.
Das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Gnadenthal kommt daher gerade recht, um das Gesicht aus der zweiten Hälfte über die komplette Spiellänge zu zeigen. (Martin Cremer)