D2 schließt Hinrunde mit Platz zwei ab

D2-Junioren mit Remis
Das erste Heimspiel im Jahr 2023, dem Nachholspiel aus der Hinrunde gegen die SVG Neuss-Weißenberg, fand bei bestem Fussballwetter am heimischen Höhenberg statt.
Trotz guter Vorbereitung startete der TSV nicht ganz wach in die Partie. Und so fiel früh in der Partie das 0:1 für die Gäste.

Es brauchte eine kurze Weile bis man diesen frühen Rückschlag aus den Klamotten schütteln konnte. Ab diesem Zeitpunkt fingen die 2011er an sich zu wehren und ihre Stärken zu zeigen. Die ersten Gelegenheiten blieben noch liegen, auch Weißenberg hatte noch eine dicke Möglichkeit.

Der Ausgleich fiel dann durch einen hart und präzise geschossenen Standard. Fast hätte man vor der Pause noch auf 2:1 stellen können, aber es hat nicht sollen sein. In der zweiten Halbzeit musste man mit einer runderneuerten rechten Seite ran, da 2 Spieler in einer hart umkämpften Partie verletzungsbedingt draußen bleiben mussten.
Und es blieb ein Spiel auf Messers Schneide, denn beide Mannschaften schenkten nicht ab und kamen weiter zu Chancen. Beide Torhüter waren gut aufgelegt, aber vor allem das Aluminium sorgte auf beiden Seiten dafür, dass die Partie unentschieden endete. Ein wenig Enttäuschung blieb, da man mit einem Sieg die Hinrunde an der Tabellenspitze hätte beenden können.

Dennoch kann die Mannschaft stolz sein. Zum Einen, dass man die Hinrunde in einer höheren Jahrgangsklasse mit einem starken 2. Platz abschließen konnte und zum Anderen das man zu Hause dabei ungeschlagen blieb.