D3-Jugend wird belohnt, U15 Team chancenlos

SG Unterrath - C1-Junioren 6:0

Viele Worte wollte Trainer Roland Kroll nach der Partie eigentlich nicht machen. Zu tief saß der Stachel der Enttäuschung, Wieder einmal zeigte man eine Hälfte lang eine gute Leistung und konnte mit 0:1 die Hoffnungen noch hoch halten. Doch unmittelbar nach Wideranpfiff das 2:0. Danach war "die Luft irgendwie raus" und der Gastgeber dominierte die Partie fast nach belieben.

Das es kein Debakel wurde, lag auch an der tollen Leistung des TSV-Keepers, Collin, der ein ums andere Mal den Gastgeber zur Verzweiflung brachte. Am Ende stand ein, mehr als verdientes 0:6, so Coach Roland.

Um nicht direkt abzusteigen, gilt es jetzt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SC Düsseldorf-West einen Erfolg einzufahren.

BV Wevelinghoven - D3-Jugend 2:5 (o.W.)

Auch wenn es am Ende keine Punkte gab, für das gewonnene Spiel, so gab es doch jede Menge anerkennende Worte des Trainerteams und der mitgereisten Anhänger unserer D3-Jugend.

Auch wenn es zunächst nicht so ausgesehen hat, konnte man durch einen tollen Fight das Spiel nach 0:2 noch zum 5:2 für den TSV drehen.

Mit den Gastspielern Noah und Taha startete der TSV in einer 3-2-2-1 Formation, die versuchte das Pressing der Gastgeber vom Tor fern zu halten. Dies gelang zunächst gar nicht und der BV konnte die unsicher agierende Abwehr des TSV gleich mit zwei Gegentreffern überlisten.

Danach besann der TSV sich auf seine Tugenden und man konnte das Spiel mehr und mehr stabilisieren. Sofort konnte man sich mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit. In der Folge drehte man noch mal richtig auf und man konnte bis zur Pause das Spiel noch drehen. Mit einem 3:2 für die Höhenberg Kicker ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte ging dann so los, wie die erste endete. Eine gut und sicher stehende Defensive hielt die meisten Angriffe der Gastgeber vom TSV Tor fern. Vorne konnte man sich weiterhin gute Möglichkeiten erspielen.

Der BV Weckhoven hatte noch eine richtig gute Möglichkeit, die mit etwas Glück und Geschick durch die TSV Abwehr auf der Linie vereitelt wurde.

Am Ende stand ein 5:2 Erfolg zu Buche, der, wie erwähnt, ohne Wertung blieb, aber umso mehr an Anerkennung verdiente.