D3-Jugend zeigt sich weiter kämpferisch

Beim Spiel gegen die SG aus Holzheim zeigte der TSV von Beginn an, dass man (erneut) alles daran setzen möchte, um endlich zu einem Erfolgserlebnis zu gelangen.

Doch das Wort "Erfolgserlebnis" ist und bleibt auch eine Sache des Betrachters. So war es sicher schon ein Erfolg, dass man die ersten Minuten ohne Gegentor überstand und so einige Zeit das Ergebnis doch recht knapp hat gestalten können.

Leider ging es ab Minute 10, dann doch bergab und die Tore fielen recht zügig nacheinander, sodass dem Trainergespann, an der Linie, die wie immer alles gaben und ihr Team motivierte, wo es nur ging, "Böses" schwante.

Doch, ein sehr gut aufgelegter Keeper des TSV und eine Mannschaft, die sich mit all ihren gegebenen Möglichkeiten gegen jedes Gegentor stemmte, ließ das Pausenergebnis erträglich gestalten.

Nach ein paar intensiven Worten durch das Trainergespann, zeigten die Höhenberg Kickerinnen und Kicker, zu Beginn der zweiten Hälfte, dass man einfach bei null wieder anfängt und so ging man doch tatsächlich auch in "Führung".

Ein Distanzschuss, kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, ließ alle Anhänger und Spieler des TSV jubeln und zeigte, dass "es doch geht".

Der, gleichfalls gut aufgelegte, Gästekeeper, verhinderte in der Folge die ein oder andere Möglichkeit des TSV, das Ergebnis noch etwas knapper zu gestalten.

Trainer Björn ließ am Spielfeldrand keine Sekunde aus, sein Team zu motivieren, doch mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration und auch etwas die Kraft nach, sodass der Gast aus Holzheim in der Folge noch deutlich hat erhöhen können.

Am Ende zeigten sich die anwesenden Eltern, sowie das Trainergespann des TSV hoch zufrieden, mit der Einstellung, teilweise auch der Leistung, ihrer Schützlinge.

"Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen" und so macht man kleine Schritte nach vorn, doch diese sind nicht zu übersehen und so geht man optimistisch ins nächste Spiel, gegen die Mannschaft vom TSV Norf, ein Spiel, welches ohne Wertung gespielt wird.