D3-Junioren auf großer Fahrt nach Dankern

Ins Trainingslager Schloss Dankern ging es am vergangenen Freitag. Die Wetterbedingungen waren zunächst alles andere als verheißungsvoll. Doch die Vorfreude aller Beteiligten, insbesondere der Kinder wurde dadurch keineswegs getrübt.

Das mitgereiste Trainer- und Elternteam organisierte für Nacht eins eine Nachwanderung in der Anschluss sich die Kinder es nicht nehmen ließen "die Nacht zum Tage zu machen".

Nach einer ziemlich kurzen Nacht hieß am Folgetag um 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück. Gut gestärkt ging es im Anschluss in ein Hochseilgarten und einem Trainingsparcour, der den Spielerinnen und Spielern einiges abverlangte. Gute vier Stunden wurde einiges für die Kondition getan.

Am Nachmittag stand noch das Testspiel gegen die C2-Junioren vom SV Erika-Altenberge an. In einem fairen, ausgeglichenen Spiel dominierte der TSV zunächst das Spiel, lag aber unnötiger Weise zur Pause mit 0:1 hinten. In der Pause stellte Coach Björn auf diversen Positionen, sowie im taktischen Bereich um, was sich sofort positiv auf das Spiel des TSV auswirkte. Die 2:1 Führung des TSV wurde am Ende noch durch den Gastgeber ausgeglichen. Berücksichtigt man die Vorbereitung zum Spiel (Trainingseinheit am Vormittag, die mit wenig Schlaf behaftete Nacht;)) konnte man mehr als zufrieden sein, mit der gezeigten Leistung.

Am Abend wurde der Grill noch "angeschmissen", die nimmermüden Kinder tobten sich im Indoorspielplatz noch richtig aus. Den Tag noch Revue passieren lassend, war man dann am Ende eines langen Tages doch ziemlich müde und entsprechend fielen alle zeitig ins Reich der Träume.

Am Sonntag hieß es noch einmal Action. Im Spaßbad konnten Trainer- Eltern und Mannschaft die müden Knochen noch einmal im warmen Wasser entspannen, bevor es in Richtung Heimat ging.

Ein tolles Wochenende wird noch lange in den Köpfen aller Beteiligten bleiben und sicher für einen richtigen Schub in Sachen Mannschaftsgeist sorgen.

Den mitgereisten Eltern, dem Trainerteam ein großes Kompliment, für Organisation und Engagement. Den Kindern sei aber auch ein Kompliment auszusprechen. Fast schon vorbildlich ihr Verhalten und Benehmen, was die Betreuung einfach machte.