D3-Junioren auf großer Reise nach Dachau

Voller Vorfreude und sicher auch etwas aufgeregt, machte sich Freitags Morgen sich der TSV-Tross, mit zwei Bussen und zwei PKW, um 09:00 Uhr auf den Weg in Richtung Süden. Nach zwei Pausen landete man planmäßig gegen 17:00 Uhr beim ASV in Dachau, deren sehr schöne Anlage den Eltern, Trainerinnen und Trainer, sowie dem Team gleich aufgefallen ist.

Nachdem man Quartier bezogen hatte, wurde zunächst erst einmal eine kleine "Party" durch die Kinder organisiert. Eltern, Trainerteam ließen diese gewähren, was durch diese auch nicht überstrapaziert wurde. Abends wurde am Lagerfeuer der Tag Revue passiert und zeitig versucht sich auf die zwei kommenden Turniertage vorzubereiten.

Nach einem kräftigen Frühstück machte der TSV sich auf den Weg in Richtung Spielort, des ASV Dachau, wo man toll in Empfang genommen wurde.

Der erste Turniertag verlief, erwartungsgemäß, eher durchwachsen, spielten die gegnerischen Teams, wie Greuther Fürth, Lokomotive Leipzig, Spvg. Unterhaching, sowie der FSV Zwickau doch in höheren Spielklassen. Schon an Turniertag I zeigte der TSV-Keeper seine ganze Klasse und konnte mehrfach auf sich aufmerksam machen.

Auf der Anlage des ASV verbrachten die Spieler des TSV den Rest des Tages, nachdem man sportlich gesehen, seine "Pflicht" erfüllt hatte. Die Eltern ihrerseits nutzten die Gelegenheit zu einem Ausflug, in einer der bekanntesten Gedenkstätten des II. Weltkrieges.

Spät am Abend wurde nach einem ausgiebigen Spaziergang der Turniertag bei einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer noch einmal durchgesprochen. Doch arg müde, ob der vielen, vielen Eindrücke und der sportlichen Herausforderung, ging es dann zeitig ins Bett.

Turniertag II verlief dann, rein sportlich gesehen, besser, wieder einmal zeigte der TSV Keeper eine tolle Leistung, die am Ende des Turnieres damit belohnt wurde, dass er zum besten Torhüter des Turnieres gewählt wurde !!!! Glückwunsch !!

Glückwunsch aber auch dem Rest der Mannschaft, die sich mehr als tapfer geschlagen hat, auch an Turniertag II, sich gegen sehr starke Teams sich zu behaupten. U.a. ging es gegen Wacker Insbruck und dem FSV Zwickau.

Nach einer etwas holprigen, aufgrund der Wetterlage, Heimfahrt erreichte man in der Nacht den heimischen Höhenberg. Ein tolles Wochenende, mit vielen, tollen Eindrücken brauchte sicher noch ein paar Tage, um aufgearbeitet zu werden.

Das Trainerteam möchte sich auf diesem Wege noch einmal an die Eltern, insbesondere den Müttern sehr herzlich bedanken. Riesig, was diese aus "dem Ärmel zauberten", wenn es hieß "Essen fassen" !!!

Die nächsten, letzten Wochen der Saison 2022/2023 werden sicher auch von diesem Wochenede profitieren, welches gezeigt hat, was für ein TEAM da zusammen gewachsen ist.