D3-Junioren beenden Saison mit Platz drei

Zu recht wurde das Team im Anschluss der Partie zum "Meister der Herzen" gekürt. Hat man doch, nach einem wenig verheißungsvollen Start in die Sasion einen sensationellen dritten Platz in der Tabelle hin gelegt.

Und mit etwas mehr Schusglück, am Samstag beim Heimspiel gegen den SV Glehn, wäre auch der Gruppensieg noch möglich gewesen, doch auch so, ein großes Lob und Kompliment an das Team, demTrainerteam und den stets mitfiebernden und zahlreich erscheinenden Eltern und Anhängern des Teams.

Zum Spiel:

3:4 verloren, aber sicher wieder einiges an Sympathien und Anerkennung gewonnen, hat die Mannschaft um Trainer Björn, samt seiner Mitstreiterin Nina, sowie Nihat, die auch am Samstag das Team sehr gut eingestellt haben und so dem Spitzenreiter aus Glehn einen echten "Fight" geboten hat.

Nachdem der TSV mit 1:0 in Führung ging, lief es zunächst sehr gut für die Höhenberg Kicker und der zweite Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Doch leider, wie so oft im Fußball, kam er, der berühmte Ausgleichstreffer "aus dem Nichts". Durch einen Elfmeter konnte der SV ausgleichen.

Dieser überraschande Treffer, sowie ein nicht gegebener Elfmeter und die Folgediskussion brachte die TSV-Mannschaft zunächst ein wenig aus dem Tritt. Diese kurze Phase nutzte der Gast zu den Treffern zwei und drei. Mit 1:3 ging es in die Pause.

Wer dachte, das Spiel, die Saison, wäre mit diesem Rückstand gelaufen, der (wer hat auch was anderes erwartet ? ;)) , der irrte gewaltig. Zur Pause schwor man sich nochmals ein und sagte dem SV Glehn den "Kampf" an.

Mit Wideranpfiff nahm der TSV das Heft des Handelns in die Hand und dominierte die Partie, doch leider wollte das Runde zunächst einfach nicht in das Eckige. Und WIEDER aus dem berühmt berüchtigten, schon oben zitierten, "Nichts" der Treffer zum 1:4.

Der geübte Zuschauer hatte wahrscheinlich gedacht: "Na, das war es dann wohl"...., doch WIEDER nahm der TSV die Zügel in die Hand und dominierte fortan die Partie noch deutlicher und konnte mit den Treffern zwei und drei die Partie spannend machen.

In den Schlussminuten zeigte die Partie Einbahnstraßenfußball, in Richtung Glehner Tor, doch leider, leider wurde die nimmermüde Aufholjagd des TSV nicht belohnt und die Gäste konnten den Erfolg und den Gruppensieg noch so gerade über die Ziellinie retten.

Enttäuscht über den Verlauf des Spieles, aber keineswegs über die Leistung des Spieles und schon gar nicht über die Saison, hieß es nach Spielschluss die Saison zu feiern. Vom Punktelieferant zum Spitzenteam der Liga, eine Wandlung an der nur die wenigsten geglaubt haben.

Sicher aber das Trainertrio, die (erfreulicherweise) auch zur neuen Saison die Geschicke des Teams leiten werden, wie am Rande der Partie bekannt gegeben wurde.

Das Trikot "Meister der Hezen" kann das Team mit Stolz tragen, hat man es sich doch mehr als redlich verdient. Jetzt heißt es erst mal "durchschnaufen", den ein oder anderen Auftritt, zum Saisonausklang, wird man sicher noch haben, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht.