D3-Junioren marschieren weiter

Schon im Vorfeld der Partie war zu erahnen, dass es eine "knappe Kiste" wird. Beste Abwehr der Rückrunde, gegen den besten Sturm der Liga. Die Erwartungen wurden von Beginn an, den zahlreichen Zuschauern voll un ganz erfüllt.

Zunächst hatte der TSV die Oberhand für sich hat gewinnen können, konnte aus dem gefühlt 70-30 % Ballbesitz, aber nichts Zählbares erzielen. Sei es der sehr gut aufgelegte Gästekeeper, das Aluminium, oder einfach nur Schusspech verhinderten zunächst die Führung.

Die zweite Hälfte wurde dann ein echter Krimi.

Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und so ergaben sich hüben wie drüben zahlreiche Torchancen, bei denen sich beide Torhüter mehrfach haben auszeichnen können.

Als man sich schon langsam aber sicher mit einem torlosen Remis hat anfreunden können, dann der viel umjubelte Führungstreffer der Höhenberg Kicker.

Förmlich in letzter Sekunde das 1:0 für den TSV. Der Jubel kannte keine Grenzen. Auch ein Erfolg des Willens, so Trainer Björn Zweers, der den unbedingten Siegeswillen in den Augen seiner Schützlinge hat sehen könne.

Mit großem Applaus verließ die Mannschaft vom Trainertrio, Björn, Nina und Nihat (denen von dieser Stelle mal ein großes Kompliment gilt zu machen, hat man doch nie den Glauben an sein Team verloren, Niederlagen hin, oder her, man wusste, was die Schützlinge im Stande sind zu leisten und so wurde fleißig weiter "gearbeitet" und jetzt stellt sich so langsam aber sicher der Lohn der letzten Wochen und Monate ein)  den Platz und geht erst einmal einer längeren Ligapause entgegen, freut sich umso mehr auf die Turnierauftritte im knapp 600 Kilometer !!! entfernten Dachau, sowie in Elsdorf.