D3-Junioren starten erwartungsvoll ins neue Jahr

Beim Testspiel gegen Sparta Bilk konnte unsere D3-Jugend lange Zeit das Spiel für sich behaupten. Doch diverse Aluminiumtreffer, ein sehr gut aufgelegter Gästekeeper verhinderten die verdiente Führung des TSV.

Und so kam es, wie es hat kommen müssen. Die Mannschaft von Sparta Bilk nutzte eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum 1:0. Die Höhenberg Kicker zeigten sich zunächst unbeeindruckt und suchten weiterhin ihre Möglichkeiten in der Offensive, die leider ohne Erfolg gekrönt blieb.

Das 2:0 für Sparta war dann die Vorentscheidung, im Anschluss konnte der TSV nicht mehr viel entgegensetzen und verlor am Ende verdient, mit 0:6.

Beim Ortsnachbarn, der Rheinwacht aus Stürzelberg sahen die mitgereisten TSV-Anhänger und das Trainerteam zunächst eine tolle Leistung beider Mannschaften. Der TSV zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und konnte bis zur Pause eine 2:0 Führung erzielen. Eine Führung, die sehr optmisitisch machen sollte, doch die Pause bekam den TSV-Spielerinnen und Spielern überhaupt nicht gut.

Mit dem Anpfiff war der TSV schlichtweg einfach nicht mehr "auf dem Platz". Man reagierte nur noch, statt selbst weiter sein Spiel zu spielen. Die Gastgeber nahmen in Hälfte zwei das Heft des Handelns komplett in die Hand und so mussten mitgereiste Fans des TSV, sowie das Trainerteam fast tatenlos zusehen, wie die Gastgeber den TSV mehr und mehr "auseinander" nahm, folglich drehte die Rheinwacht das Spiel auf 5:2. Erste Halbzeit hui, zweite pfui......

Freitags war dann Taktiktraining und Schulung angesagt, um aufzueigen, was alles nicht so gelaufen ist,am Vortag, besonders in Halbzeit zwei.

Tagsdrauf stand das schwere, erste Pflichtspiel, bei Germania Hoisten II an. Schon im Vorfeld war man sich der schwere der Aufgabe bewusst. Erschwerend zum Gastgeber, kamen leider diverse Ausfälle im Vorfeld der Partie hinzu, sodass Björn und sein Team arg improvisieren mussten. Aus den Reihen unserer E1-Jugend standen gleich drei Spieler unserer D3-Jugend zur Seite, ein großes "Danke-Schön" dafür.

Zum Spiel:

Bis zur 16. Minute hielt die TSV Defensive stand und setzte so ziemlich alles um, was tagszuvor in der Theorie besprochen wurde. Der erste Gegentreffer ließ dann leider ein wenig das erlernte, wie ein Kartenhaus zusammen fallen und so zog der Gastgeber in kürzester Zeit auf 4:0 davon.

In der Halbzeitpause erinnerte das Trainerteam noch einmal an den Theorieunterricht und appelierte an die Einstellung aller, wollte man doch versuchen das Ergebnis sich in ordentlichen Bahnen zu bewegen.

Diese Worte nahmen sich alle Höhenberg Kicker zu Herzen und zeigten Hälfte zwei einen großen Kampf und so kann man getrost sagen, dass die die zweite Hälfte mit 2:2 ein sehr gutes Ergebnis darstellte. Vor allem die Einstellung aller machte am Ende wieder Mut. Das letztendlich deutliche Ergebnis von 6:2 für die DJK war hochverdient, auf die Leistung der zweiten Hälfte lässt sich weiter aufbauen. Trainerteam und die mitgereisten Eltern zollten ihren Schützlingen im Anschluss auch großen Respekt, der gleichwohl vom Tabellenzweiten aus Hoisten folgte.