D3-Junioren testen sich zum Erfolg

VFR Neuss - D3-Junioren 1:18 (Testspiel)

Freundschaftsspiel gegen den VfR 06 Neuss, eine Mannschaft die im Neuaufbau steckt. Gastspieler bei uns Louis, Arthur und Joel.

Das Spiel unserer Mannschaft ging direkt stark los und es dauerte nicht lange bis die erste Abschlussmöglichkeit sich ergab und sicher verwandelt wurde. Durch das Tor löste sich die Anspannung bei den Spielern nach den letzten Spielen ohne Torerfolg. Der Regen machte den Ball und die Handschuhe des gegnerischen Torwarts rutschig, was uns zu weiteren Toren verhalf.

Die Mannschaft kombinierte sehr gut und stand hinten sicher. Unsere drei Gastspieler fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Zur Halbzeit lautete der Zwischenstand 0:9. In der Halbzeitpause lichtete sich das Wetter und das Spiel ging weiter. Wir probierten Spieler auf ungewohnte Positionen und wechselten den Torwart. Unserer Mannschaft erspielte sich eine Tormöglichkeit nach der anderen. Der gegnerische Torwart hatte weiterhin viel zu tun und musste Schuss nach Schuss auf sein Tor verzeichnen. Viele konnte er abwehren, aber nicht alle. Die Gegner ließen die Köpfe nicht hängen und es gelang ihnen ein Vorstoß auf unser Tor. Die Entschärfung führte zu einem 9m der sicher verwandelt wurde. Endergebnis lautete 1:18. (Nne Meyer)

DJK Hoisten - D3-Junioren 0:5 (o.W.)

Ligaspiel gegen DJK Germania Hoisten.

Die gastgebende DJK aus Hoisten wies am Spieltag arge Personalprobleme auf, sodass man sich, im Sinne des Fairplay, auf die ungewöhnliche Spielform von acht Spielern pro Team einigte.

Die Startaufstellung war ein 3-3-1. Die Spieler die beim Freundschaftsspiel gegen den VFR Neuss dabei waren merkte man direkt an, dass sie wesentlich selbstbewusster ins das Spiel gelangen.

Bei den Spieler die nicht dabei waren merke man immer noch eine starke Anspannung. Unsere Mannschaft kombinierte sehr stark und belohnte sich mit einem Tor früh in der ersten Hälfte. Erleichterung, aber immer noch angespannt. Der Ball wurde beim zweiten Tor unserer Mannschaft fast über die Torlinie getragen. Halbzeitstand 0:2.

Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte merkte man, dass die Anspannung bei allen Spieler jetzt endlich gelöst war und das Spiel flüssiger wurde und es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ergab. Das 0:3 ließ nicht lange auf sich warten. Ein genial platzierter Schuss in den Winkel, aus der Distanz, markierte das 0:4.

Das Spiel blieb spannend mit weiteren Möglichkeiten die leider nicht verwandelt wurden. Unter anderem ein strammer Schuss aus dem 5m Raum an die Querlatte. Hochverdient erspielte sich die Mannschaft das 0:5 was auch das endgültige Ergebnis blieb.

Nächstes Ligaspiel gegen den Spitzenreiter Gohr am 10.04. (Nne Meyer)