D3-Junioren unterliegen Spitzenreiter

Mit einem 0:6 ging es für unsere D3-Jugend in das Pflichtspieljahr 2024. Sicher fiel das Ergebnis um 1,2 Tore zu hoch aus, hat der TSV doch einige Möglichkeiten gehabt, um das Ergebnis knapper zu gestalten.

Nach einem personellen Umbruch in der Winterpause trat der TSV gegen die Sportfreunde vom SuS Gohr mit einem veränderten Team an. Dieses zeigte in Hälfte eins eine ansehnliche Partie. Zu Beginn des Spieles sah man sich mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter noch auf Augenhöhe. Torchancen auf beiden Seiten, die zunächst aber auf beiden Seiten nicht den nötigen Erfolg brachten.

Gleich mehrere individuelle Fehler, so wie einen Elfmeter brachten dann den SuS auf die Siegerstraße. Mit 4:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mehrere Umstellungen zur Pause brachten dann den ersehnten Effekt. Der TSV war fortan das spielbestimmende Team, konnte aber keine der zahlreichen Torchancen in Tore ummünzen.

Entweder war der gegnerische Torhüter zur Stelle, oder aber man hatte einfach kein Schussglück, an diesem Samstag im Februar 2024. Anders machte es der Spitzenreiter. Aus den wenigen ihm sich bietenden Möglichkeiten holte er das Maximum raus und erhöhte noch auf 0:6.

Ein Ergebnis, mit dem man am Ende doch ein wenig unter Wert geschlagen wurde. Verdient allemal, hatte der SuS doch die clevere Mannschaft, die gerade was die Chancenverwertung betrifft zeigte warum man an der Spitze steht.

Für Trainer Björn und seinem Team geht es in der zweiten Spielserie jetzt darum den personellen Umbruch zu kompensieren. Das dies gelingen wird, dem ist sich das Trainerteam sicher und man geht optimistisch in die nächsten Aufgaben.