E1-Jugend mit Licht und Schatten

E1-Junioren - VDS Nievenheim 4:1

Bestens gelaunt und voller Vorfreude stieg das Team des TSV in die neue Saison und konnte diese Freude auch auf das Spielfeld übertragen und drängte die Gäste aus Nievenheim in Hälfte eins in deren Hälfte und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.

Kurz vor Ende der Halbzeit dann der erlösende Führungstreffer, längst überfällig und viel umjubelt.

Mit dieser Führung im Rücken, gab das Trainertrio in der Halbzeit die Devise aus, "Jetzt wollen wir auch mehr", vor allem mehr Tore....

Schnell konnte man das Ergebnis auf 3:0 erhöhen, was die Spieler des TSV offensichtlich veranlasste das Tempo etwas raus zu nehmen, was der Gast aus Nievenheim prompt bestrafte und auf 1:3 verkürzte.

Doch mehr als diesen Anschlusstreffer ließ der TSV nicht zu und sicherte sich mit dem vierten Treffer die ersten drei Punkte der Saison.

FC Zons - E1-Junioren 4:1

Gegen den Vorjahresmeister und jetzigen Tabellenführer ging es am zweite Spieltag zum Stadtrivalen, dem FC Zons.

Von Beginn an zeigte der FC, dass es für den TSV an diesem sonnigen Spätsommertag es schwierig werden wird, Zählbares mit an den Höhenberg mit zu nehmen. Früh gingen die Zollstädter mit 2:0 in Führung, mit der es dann auch in die Pause ging.

Auch die Pausenansprache der TSV-Coaches zeigte nicht die erwünschte Wirkung, selbst der Anschlusstreffer zum 1:2 brachte nicht die Wende, der FC Zons war an diesem Tag einfach zu stark, für den TSV, der einen "gebrauchten Tag" erwischte.

Jetzt gilt es "Mund abputzen", Pokal steht an. Und da heißt es ja bekanntlich: "Hopp oder top".  Am 10.09.2022 heißt der Gegner, um 12:30 Uhr, SV Rosellen.