E1-Junioren auf Tour, im belgischen Charleroi

Auf großer Fahrt ging es vor gut einer Woche für unsere E1-Jugend, ins belgische Charleroi. Dort ist der TSV mittlerweile "Stammgast", hat man neben der E1-Jugend noch andere Mannschaften am Start gehabt. Die Mannschaft der D1 war gleichfalls vor Ort, spielte dort an zwei Tagen und wusste auch einiges zu berichten.

Hier der Bericht unserer E1-Junioren:

Gegen 16:30 Uhr machte sich der TSV auf den Weg ins benachbarte Belgien. Nach einigen Staus, einer sehr intensiven Parkplatzsuche, erreichte man das Ziel gegen 20:30 Uhr. Nachdem eingecheckt wurde, galt es noch etwas gegen den Hunger zu tun und gut vorbereitet für das tagsdrauf stattfindende Turnier gerüstet zu sein.

Das die Vorbereitung meist etwas, na ja, sagen wir mal "unruhig" verläuft, versteht sich fast von selbst. Zu und zu aufregend gestalten sich meist solche Fahrten und die dazugehörigen Nächte ;))

Am Turniertag konnte man ein wenig die "Vorbereitung" sehen, rein sportlich gesehen verlief der Turniertag auch entsprechend durchwachsen. Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Erfolge, Platz vier in der Gruppenphase, mehr war an diesem Tag nicht drin.

Nach Turnierende ging es ins Teamhotel, wo man sich für den Mannschafts-Abend vorbereitete. Ein Besuch der örtlichen Pizzeria folgte ein toller Teamabend, mit Billiard, Tisch-Fußball, Tischtennis, sowie einer Runde Darts.

Der lange Tag zeigte dann seine Spuren, Mannschaft und Trainerstab fanden zu später Stund dann schnell in den Schlaf und ließen so noch mal die tollen zwei Tage Revue passieren.

Nach einem ausgiebigen Frühstick ging es am nächsten Morgen in Richtung Heimat, wo am heimischen Höhenberg die Eltern schon auf ihre Schützlinge warteten. Ein tolles Wochenende fand sein Ende, Trainerteam und auch Mannschaft wussten noch viel zu erzählen, bei ihren Liebsten daheim.