E1-Junioren mit Glück im Bunde

Sechs Tore in zwei Spielen, bei drei Gegentoren. Klingt gut, war es aber nur bedingt, so die Aussage des Trainerteams zu den beiden Spielen daheim gegen den VFR Büttgen, sowie dem knappen Heimerfolg gegen den SV Rosellen.

Beim Spiel, daheim gegen den VFR Büttgen waren die Gäste von Beginn an das bessere Team und überrannte ein ums andere Mal die TSV Abwehr. Lediglich die Chancenauswertung der Gäste bewahrte die Höhenberg Kicker vor einen Rückstand.

Wie aus dem Nichts dann die 1:0 Führung des TSV, durch einen Glücksschuss. Davon wenig beeindruckt zeigten sich die Gäste und konnten prompt den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Kurz vor der Pause konnte der TSV seinerseits nochmals in Führung gehen, was den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte.

Nach ein paar, motivierenden ;)) Worten des Trainerteams, in der Halbzeitpause, kam der TSV endlich besser ins Spiel und erarbeitete sich seinerseits mehrere Torchancen und konnte folgerichtig mit 3:1 in Führung gehen.

Dem Anschlusstreffer des VFR folgten noch zwei Treffer des TSV. Dem anschließenden Druck der Gastgeber konnte der TSV Stand halten und ließ lediglich noch einen Treffer zum letztendlich etwas zu hoch ausgefallenen 5:2 Erfolg zu.

Beim Auswärtsspiel, in Rosellen, war es zunächst der TSV, der das Spiel dominierte. Ein Treffer wollte und wollte aber zunächst nicht fallen. Der SV stand sicher in der Defensive und ließ nur wenig zu.

Lediglich ein Treffer vor der Pause, eigentlich zu wenig für die Möglichkeiten, die man sich erspielte.

Nach der Pause blieb der TSV tonangebend, ohne weitere Treffer erzielen zu können. Ein Leistungsabfall in Hälfte zwei ist sicher auch dem vergangenen Wochenende geschuldet, als man in Belgien an einem internationalen Turnier teilgenommen hat. (Bericht folgt).

Am Ende einer anstrengenden, aufregenden Woche, konnte man sechs Punkte verbuchen, Platz sechs in der Tabelle, ein Wochenende, was keiner so schnell vergessen wird, Fußballherz, was willst du mehr.....???!!!!