E1-Junioren starten erfolgreich in den NRW-Leistungscup

Von Beginn an trotzten die Höhenberg Kicker dem Regen und schienen mehr als unbeeindruckt, ob der Wetterverhältnisse und zogen von Beginn an das Spiel auf, welches das Trainertrio am Spielfeldrand sich im Vorfeld des Spieles erhofft hatte.

Tempofußball, den Gegner unter Druck setzen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen, schöne Spielzüge und Kombinationsfußball, viel hatte man nicht zu kritisieren. Der Lohn der Bemühung, eine verdiente 3:1 Führung, die man mit in die Pause brachte.

Nach der Pause keimte bei den Gästen vom TSV Meerbusch noch mal Hoffnung auf, das 2:3 zeigte, dass der Gast keineswegs sich aufgegeben hatte. So musste von außen noch ein wenig feinjustiert werden, durch die TSV Coaches. Die ein oder andere kurze, knackige Ansage und schon lief er wieder auf Hochtouren, der TSV-Express.

Das 4:2 und das 5:2 war dann letztendlich vorentscheidend, auch wenn die sehr gut dagegen haltenden Gäste noch mal verkürzen konnten, zum 3:5.

Den Schlusspunkt konnte der TSV, nach einem sehr guten Spiel, mit einem Handelfmeter setzen.

Das Trainertrio, die Eltern, allesamt ziemlich durchnässt, aber glücklich und zufrieden, die gezeigte Leistung ihrer Schützlinge entschädigte für die fehlenden Sonnenstrahlen, an diesem Vormittag, am Dormagener Höhenberg.

Am kommenden Wochenende heißt es wieder "Ligaalttag", wenn es zum bisherigen Tabellenletzten, dem BV Wevelinghoven geht, den es natürlich gilt, in keinster Weise zu unterschätzen. Die Saison ist noch jung, der Tabellenstand noch nicht allzu aussagekräftig.