E1-Junioren testet die Zukunft

Die Vorfreude auf das Spiel, bei dem es endlich wieder um Tore ging, gegen einen Team, welches nicht aus den eigenen Reihen kommt, war riesig, aber auch die Nervosität, was dem TSV-Spielern, den Trainern, aber natürlich auch den Eltern erwartet, hat man doch erstmalig auf größere Spielfeldmaße, sprich D-Junioren Feld, versucht sich zurecht zu finden.

Ein Spielfeld, was zukünftig das Terrain der Höhenberg Kicker sein wird, insofern war es auch wichtig frühzeitig, wenn auch vorläufig das letzte Mal, vor der anstehenden Sommerpause, dies mal getestet zu haben.

Der Gast der SG Worringen hatte dabei den besseren Start und konnte sich führzeitig in Führung bringen, eine Führung die den TSV nicht aus dem Konzept brachte.

Schnell hatte man das "neue Spielfeld" angenommen und erspielte sich die ein oder andere Torchance, die leider hier und da nicht genutzt werden konnte.

Am Ende siegte der Gast aus dem Kölner Norden mit 3:1, eine Niederlage mit der alle Beteiligten haben leben können, viel wichtiger war zu sehen, wie sich ihre Jungs so machen, auf dem größeren Spielfeld.

Fazit: Sie machten ihre Sache gut, jetzt, gilt es noch diese Umstellung, spätestens nach der Sommerpause, zu intensivieren.