E1-Junioren zu Gast bei Bayer

Das zweite Auftreten, im Rahmen des NRW-Leistungscup, führte unsere E1-Jugend zum SC Bayer Uerdingen, ein Team, welches schon im D-Junioren Bereich unterwegs ist und so auch Spielfeldtechnisch dem TSV "ein Jahr voraus" ist.

Man einigte sich vor Spielbeginn auf die 9er-Spielfeldform, was den TSV anfangs etwas in Ehrfurcht erstarren ließ. Auch das Tempo und die imposanten Laufwege des Gastgebers konnte der TSV anfangs nicht viel entgegen setzen. Hinzu kam, die ungewohnte Abseitsregelung, die man im E-Junioren Bereich so noch nicht gespielt hat und der gut leitende Schiedsrichter hatte seine Liebe und Mühe die Höhenberg Kicker immer wieder aus dem Abseits zurück pfeifen zu müssen.

Mit zunehmender Spieldauer gewöhnte man sich an das Spielfeld, konnte mehr und mehr dem Gastgeber Paroli bieten, der aber zunächst, verdientermaßen, mit 2:0 in Front lag.

Der TSV-Express gab fortan mehr und mehr Gas, der Lohn für die sehr gute Leistung, das zwischenzeitliche 2:2.

Zum Schluss konnte der TSV aber dem Angriffsdruck der Gastgeber nicht immer Stand halten und musste am Ende eine 5:2 Niederlage einstecken, die gezeigt hat, dass man auch bei einer Niederlage zufrieden sein kann, ähnlich wie man, trotz eines Sieges,(siehe Spiel in Wevelinghoven) Enttäuschung verspüren kann.