E2-Jugend Pfingsten on Tour

Nach einer Saison, die einiges an Turbulenzen mit sich gebracht hat, hat das Trainerteam unserer E2-Jugend kurzerhand ein Abschlusswochenende, in Form eines "Trainingslagers" organisiert.

Es geht in Richtung Eifel, ins wunderschöne Gerolstein, wo neben der ein oder anderen Trainingseinheit, auch ein Freundschaftsspiel gegen das ortsansässige Team geplant ist.

Das man eine Saison nicht allein an Ergebnissen messen sollte, weiß das Trainerteam und so ist man auch stolz auf das Team, welches sich mehr und mehr findet, auch wenn die Ergebnisse nicht zwingend so gelaufen sind, wie man sich das gewünscht hat.

Aber Engagement und Einsatzwille ist dem Team in keinem der gezeigten Spiele abzusprechen gewesen und darum geht es doch, in erster Linie, alles zu versuchen, alles in die Waagschale werfen für sein Team und wenn es am Ende nicht gereicht hat, dann waren die anderen eben besser.

Aber das macht den Kinderfußball ja so schön, die Kinder sind i.d.R. immer mit Feuereifer bei der Sache, egal wie es das Ergebnis her zu geben scheint und so wird man am Pfingstwochenende, sicher auf eine, ereignisreiche, nicht ganz einfache, aber trotzdem schöne Saison zurück blicken, auf die es sich aufbauen lässt, um in die kommende Saison, auch gestärkt durch dieses teamfördernde Wochenende, in die Vorbereitung zur Saison 2022/2023 zu gehen.