Erfolge in den Stadtderbys bei den Senioren

VDS Nievenheim - I. Senioren 3:4

Einen regelrechten Schlagabtausch lieferten sich der VDS Nievenheim und der TSV am Sonntagmittag auf der Anlage des VDS.

Es ging hin und her und die Protagonisten boten den anwesenden Zuschauern einiges. Es blieb spannend, bis zur buchstäblich letzten Minute.

Den Torreigen eröffnete der TSV mit einem Doppelschlag in der 18. Minute (Marc Naroska), sowie in der 24. Minute (Marius Frassek). Der Gastgeber schien zunächst ein wenig geschockt, ob des 0:2 Rückstand und brauchte eine Weile um seinerseits sich die ein oder andere Torchance zu erarbeiten, die der gut aufgelegte TSV-Keeper Stephan Schnocks bravourös parierte. Dieser musste in der 12. Minute für Lucas Hermes ins Spielgeschehen eingreifen, als Lucas sich so schwer verletzte, dass es nicht weiter ging.

Mit der 2:0 Führung ging es auch in die Pause.

Im Anschluss das gleiche Bild. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und zahlreiche Torchancen, hüben, wie drüben waren die Folge.

Der VDS konnte durch zwei Treffer in der 69. Minute (Kevin Scholz), sowie in der 74. Minute (Kai Pelzer) letztendlich ausgleichen.

Der TSV ließ sich durch diesen Doppelschlag nicht beirren und konnte erneut, durch einen Treffer von Niclas Kuypers, in der 79. Minute in Führung gehen, die der VDS wider rum in der 83. Minute egalisieren konnte.

Den Schlusspunkt setzte dann aber der TSV. In einer turbulenten Partie erzielte Niclas Kuypers den viel umjubelten Siegtreffer.

Der Jubel kannte nach Abpfiff dann auch keine Grenzen, konnte man mit diesem Erfolg sich doch ein wenig vom Tabellenende absetzen und Erfolge in Stadtderbys "schmecken" immer besonders gut.

FC Zons - II. Senioren 0:2

Nach gut 20 Minuten war plötzlich ne` Menge mehr Platz auf dem Rasen des FC Zons, beim Spiel der Zweitvertretungen beider Teams. Samuel Barton und Nicolas Becker wurden, zum Verwundern aller Anwesenden, vom Schiedsrichter mit glatt ROT vom Platz geschickt.

Ellbogenschlag und Nachtreten, so die Begründung des Schiedsrichters.....

In der 45. Minute konnte Nicolas Eifler die Freiräume nutzen und das 1:0 für den TSV erzielen, mit dem es auch in die Pause ging.

Bis zur 79. Minute gab es kaum Nenneswertes zu berichten, aus der Zonser Heide, ehe Marcel Sommerfeld das vorentscheidende 2:0 für den TSV erzielen konnte. Dieses Ergebnis brachte der TSV dann über die Ziellinie und eroberte sich so die Tabellenspitze, die es gilt am kommenden Sonntag, beim Heimspiel (12:30Uhr) im Spitzenspiel gegen die DJK Gnadental II zu verteidigen.