Erste Mannschaft mit wichtigem Erfolg

In der 1. Halbzeit spielte der TSV Bayer Dormagen sehr souverän und hatte das Spiel  komplett im Griff.

Folgerichtig gingen sie mit den Toren von Niclas Kypers in der 14. und 35. Minute mit 2:0 in die Pause.

Wevelinghoven hatte in den ersten 45 Minuten nur eine einzige Torchance ,bei der sich die Verteidiger in den Schuss warfen und ein Gegentor verhinderten.

Zur 2. Halbzeit war jetzt der Ballspielverein Wevelinghoven gefordert und startete aggressiver in die Zweikämpfe um Druck aufzubauen.

Der TSV hatte mit dem Ansturm gerechnet und verteidigte mit viel Einsatz , bekam aber in der 49. Minute den Anschluss Treffer durch Mohamed Aziz Abassi.

Nach 10 Minuten hatte der TSV aber das Spiel wieder im Griff und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen.

Mit seinem 3. Tor machte Niclas Kuypers dann in der 68. Minute alles klar.

Es folgten dann noch einige hochkarätige Torchancen die aber vom gegnerischen Torwart pariert werden konnte.

So blieb es beim hochverdienten 3:1 und der TSV konnte sich wieder aus den Abstiegsrängen verabschieden.

Noch erwähnenswert ist die gute Leistung des Schiedsrichter Gespann in einem hart umkämpften aber auch fairen Spiel.