Erste und Zwote mit Licht und Schatten

Beim 2:6 in Düsseldorf konnte die Mannschaft von Trainer Frank Lambertz zu keiner Phase des Spieles an die Vorwochenleistung anknüpfen. Der Wille war dem TSV nicht abzusprechen, viel mehr aber auch nicht.

Nach 34 Minuten war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der Gastgeber führte bereits vorentscheidend mit 3:0 und so blieb letztendlich Ergebnis technische Kosmetik zu betreiben.

Der Anschlusstreffer von Niclas Kuypers sorgte auch nur kurz für Aufbruchstimmung, hatte der Gastgeber doch prompt eine Antwort und so ging es mit einem depremierenden 1:4 in die Kabine.

Mit dem Mute der Verzweiflung kam der TSV aus der Kabine und es schien auch lange Zeit so, dass man das Unmögliche noch möglich machen könnte. Der 4:2 Anschlusstreffer durch Mick Thomas Dziggel zeigte bei den Gastgebern kurz Wirkung.

Der anschließende Sturmlauf des TSV bot dem Gastgeber aber immer mehr Räume und so war das 5:2 in der 75. Minute dann auch letztendlich vorentscheidend, das 2:6 am Ende der Partie war da schlussendlich nur noch Makulatur.

Durch diese Niederlage rutschte der TSV auf Platz 12 zurück. Ein Erfolg in der kommenden Woche, daheim gegen den TuS aus Gerresheim, ist da schon fast ein Muss, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

Besser machte es am Freitagabend da unsere Zweitvertretung. Mit einem knappen 1:2 Erfolg, beim SuS Gohr, dem Team, was gemeinsam mit dem TSV aus der Kreisliga B abgestiegen war und auch zum engeren Favoritenkreis derer gehört, die da den Aufstieg in die Kreisliga B anstreben.

In einer Kampf betonten Partie ging der Gastgeber in der 36. Minute in Führung, die man bis zur Halbzeit hat retten können.

In der Pause fand Trainer Willi Mertens offensichtlich die richtigen Worte, von Beginn an setzte man den Gastgeber unter Druck, dieser verteidigte aber leidenschaftlich und so dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Tolgar Travaci den erlösenden Ausgleich erzielte.

Mit diesem einen Punkt wollte man sich aber nicht zufrieden geben und so setzte man weiter auf die Offensive. Lohn der Bemühungen der viel umjubelte Siegtreffer durch Michael Kranz, kurz vor Ende der Partie.