F-Junioren noch in der Findungsphase

Die Trainer Mathias und Yavuz hatten in den ersten Wochen, der neuen Saison damit zu tun, die Kinder, welche noch mehr im spielerischen Segment, bei den Mini-Bambinis oder Bambins in der Vergangenheit ihre ersten fußballerischen Schritte gemacht haben, in Richtung "richtig Fußballspielen" (was auch immer das sein mag ??  ;)) zu bringen.

Das Spiel eins und zwei der Saison, gegen den TuS aus Reuschenberg und gegen die Germania aus Grefrath, es bei den F1-Junioren noch nicht immer alles rund lief, war zu erwarten und so zeigte sich Trainer Mathias von der gezeigten Leistung aber durchaus zufrieden.

Bevor es in die verdiente Herbstferienpause geht, steht noch das Stadtderby, am Dienstag um 17:30 Uhr, gegen den FC Zons an.

Bei den F4-Junioren kann Trainer Yavuz auf einen sehr großen Kader blicken. Dieser, mit insgesamt 19 Kindern, bestückter Kader schreit förmlich nach personeller Verstärkung, welche auch auf Tuchfühlung in Sichtweite ist, denn eine solch große "Rasselbande" als einzelner Trainer im Zaun zu halten, ist eine echte Herausforderung ;))

Die spielerischen Fortschritte der einzelnen Kinder sind sehr unterschiedlich, so Trainer Yavuz, aber das ist auch ganz normal. Geduld ist gefragt und bei diesen Altersklassen steht in allererster Linie der Spaß im Vordergrund, die Ergebnisse sind, zum Glück, da noch gar nicht tabellarisch erfasst und so geht man Schritt für Schritt diesen Weg.

Den Weg (und das möchte Trainer Yavuz ausdrücklich hervorheben) mit gehen die Eltern der F4-Junioren, die Woche für Woche mit viel Eifer dabei sind.

Bei den Heimspielen engagiert sich die Elternschaft mit angebotenen Möglichkeiten, in Form von Spenden, der kulinarischen Leckerei und so ist die Atmosphäre bei den Heimspielen unserer F4 schon mehrfach gelobt worden, von den Gästen.