F3 Junioren fleißig unterwegs

Ein Wochenende voller Action erlebten an Pfingsten die F3-Junioren des TSV. In Hürth standen internationale Spitzen Nachwuchsmannschaften auf dem Platz. Neben den v.g. Mannschaften waren u.a. noch Teams aus Belgien (RSC Anderlecht), Frankreich (Olympic Marseille) und den Niederlanden (Feyenoord Rotterdam am Start. Ein Teilnehmerfeld, wie man es nur ganz selten zu Gesicht bekommt.

Der TSV hatte es in der ersten Runde mit dem belgischen Team VV St. Truiden, dem FC Hennef und der Mannschaft vom FC Albstatt zu tun.

Gute 4 Punkte konnte man erspielen und sich so für die sog. Platinrunde qualifizieren.

In dieser musste man u.a. gegen die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen antreten. Des Weiteren stand man dem Team aus dem "Pott" , dem  SSV Buer und dem Team aus Auweiler-Esch gegenüber.

In der Folgerunde erreichte das TSV-Team einen 4. Platz, somit ging es am Ende im Platzierungsspiel um Platz 7 und 8 gegen das belgische Team von KVK Westhoek.

Mit 1:0 konnte man diese Partie für sich entscheiden. Ein toller, aufregender Tag ging damit zu Ende und man war gespannt, wie das Team diese zwei Tage verkraftet hatte.

Am Sonntag reiste man dann in Richtung Solingen, wo man auf Teams des Gastgebers traf, sowie dem SV Wersten, Germania Wuppertal, SV Solingen 08 und Hilden Ost. Die Mannschaft zeigte kaum Ermüdungserscheinungen und konnte am schlussendlich einen tollen dritten Platz erzielen.