Oster-Fußballcamp 2022 voller Erfolg

Dank der tatkräftigen Unterstützung von TSV-Helfern, aber auch großzügigen Unterstützern, wie dem REWE Markt Delhoven, Bernd Uderath, (REWE MARKT ZONS), TRINKGUT Dormagen, sowie privaten Förderern, konnten auf kostenloser Basis die drei Tage durchgeführt werden.

Gleich, früh morgens, um 10:00 Uhr hieß es "Antreten" zum Aufgalopp eines ereignisreichen Tages, den die Kids sicher so schnell nicht vergessen haben werden.

Gegen 15:00 Uhr war dann "Abpfiff" , ein langer Fußballtag voller toller Eindrücke und sicher auch viel Gelerntem blieb allen noch lange im Gedächtnis.

Durch den Tag führte die geballte Fußballkompetenz von Roland, Daniel, Niklas, Sascha, Paul und TSV-Urgestein und Trainerlegende Willi Mertens. Allen ein großes "Danke-Schön" hat man doch für die Kinder, teilweise Urlaub genommen und sich voller Freude in den Dienst der Sache gestellt !!! Toll.....

An verschiedenen Stationen, welche weitläufig auf dem Kunstrasen des TSV aufgebaut waren, führten die Coaches die Kinder durch diese.

Technikübungen, Geschicklichkeitstraining, Torschussübungen, Spielformen, wie "Eins gegen Eins", oder aber "Überzahlspiel" waren gefragt, aber auch Schnelligkeit und Ausdauer standen auf dem vielseitigen Programm.

Die Turnierspiele am letzten Tag des Camps, aufgeteilt auf Kunstrasen und Beachsoccer Feld, waren schlussendlich der Höhepunkt dreier, anstrengender, aber auch schöner Tage.

Alle waren voller Feuereifer und Spaß dabei, auch den Coaches war dieser förmlich ins Gesicht geschrieben, so war man sich einig, das sollte nicht das letzte Fußballcamp am Dormagener Höhenberg gewesen sein, getreu dem Motto "Nach dem Camp, ist vor dem Camp" stehen schon erste Gedanken und Überlegungen für das Jahr 2023 an !!