Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für den TSV

TSV I – VDS Nievenheim 5:2

Die Lokalderbys zwischen Dormagen und Nievenheim bieten den Zuschauern immer sehr rasante Spiele. Diesmal allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.

Der TSV steht auf einem Abstiegsplatz und Nievenheim auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld, was auch zunächst auf dem Spielfeld zu erkennen war.

Die Gäste aus Nievenheim liefen sehr hoch an und wollten den TSV so zu Fehlern zwingen, doch das Team des Trainerduos Karadeniz/Niestroj stand sicher und souverän in der Defensive.

Die Offensive vergaß man keineswegs dabei und konnte in der 34. Minute durch Alexander Hauptmann zum 1:0 in Führung gehen.

In der 43. Minute erzielte Niclas Kypers das 2:0, eine Folge des guten Offensivspieles des TSV. Diese Führung konnte man allerdings nicht mit in die Pause nehmen. Der Stadtrivale traf nach einem unglücklichen Pressschlag, den der TSV Keeper nicht hat festhalten können, durch Dominik Schillings zum 1:2.

Davon ließ sich der TSV aber nicht beeindrucken und erhöhte zum Beginn der 2. Halbzeit durch Niclas Kuypers zum 3:1.

Nun musste Nievenheim hinten aufmachen um noch eine Chance zu haben und das nutze der TSV durch Lukasz Koziatek in der 66. und Marc Naroska in der 77. Minute.

Durch eine "alten Bekannten" am Dormagener Höhenberg, Kai Pelzer, konnte der VDS zwar noch das 2:5 erzielen, doch mehr als  Ergebniskosmetik konnte man damit nicht betreiben. Drei enorm wichtige Punkte für den TSV im Abstiegskampf, der gebührend gefeiert wurde.

TSV II – DJK Eintracht Hoeningen  2 : 0

Im Hinspiel ließ der TSV, beim 3:3 noch wichtige Punkte um die Meisterschaft liegen, am vergangenen Wochenende machten die Höhenberg Kicker es besser und landeten einen souveränen 2:0 Erfolg, durch die Treffer von Marcel Meurer und Marcel Sommerfeld.