"Gute Besserung Ahmet", wünscht der ganze TSV

VFB Hilden 03 - C1-Junioren 1:2

Noch hörbar unter Schock berichtete Trainer Roland Kroll am frühen Samstag Abend von den Ereignissen des Spieles beim VFB Hilden .

Der 1:2 Erfolg, den das Team den zweiten Erfolg in Folge bescherte und erst einmal durchatmen lässt, im Kampf um den direkten Abstieg aus der Niederrheinliga, spielte bei der Berichterstattung nur eine untergeordnete Rolle.

Zu sehr saß das Geschehene noch im Kopf von den Trainern, Mitspielern und Anhängern unserer C1-Jugend.

In den letzten Zügen der regulären Spielzeit kam es zu jener verhängnisvollen Situation, die sich so gar kein Sportler wünscht. Im Zuge einer tollen Rettungsaktion von Ahmet verletzte dieser sich dermaßen heftig, dass alle Anwesenden sofort wussten, da ist was Schlimmeres geschehen.

Alle Akteure, auch die des Gastgebers, standen gleichwohl unter Schock und mussten eine gefühlte Ewigkeit mit ansehen, wie ihr Mitspieler auf dem Platz litt, bis der Rettungswagen eintraf.

Die letzten Minuten des Spieles mussten noch gespielt werden, auch wenn es allen schwer fiel und der 2:1 Siegtreffer für den TSV wohl im Jubel nur deshalb so groß ausfiel, da da die Mannschaft diesen Erfolg ihrem Mannschaftskameraden voll und ganz widmete.

Zum Sport gehören sicher auch mal Rückschläge, auch Verletzungen, doch jeder der Ahmet kennt, der weiß "Er kommt zurück und das stärker denn je !!!"

Jetzt gilt es erst einmal die Geschehnisse zu verdauen, die Osterpause wird aber zu Trainingszwecken genutzt, gestärkt die Mission "Klassenerhalt" im Finale der Saison anzugehen. Sportlich leider wohl ohne ihren Mitspieler Ahmet, der aber sicher im Geiste und auch persönlich immer bei dem Team sein wird und diese entsprechend zu unterstützen.

C1-Junioren - Germania Ratingen 4:1

Im Heimspiel unserer C1-Jugend gegen einen der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der Germania aus Ratingen, konnte der TSV sich am Ende deutlich mit 4:1 durchsetzen.

Die ersten 10 Minuten des Spieles gehörten den Gästen, so Trainer Roland Kroll. Die erste Großchance für die Gäste wurde durch den Unparteiischen aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen.

Im Anschluss übernahm der TSV mehr und mehr das Heft des Handelns und näherte sich von Minute zu Minute dem gegnerischen Tor. Nach einem sehr gut getimten Pass von Damian, konnte Deniz zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzen.

Das 2:0 durch Ali Yusuf brachte erst einmal etwas Ruhe ins TSV Spiel, doch kurz vor Ende der ersten Hälfte verkürzten die Gäste auf 1:2. Mit mahnenden Worten der TSV Coaches in der Halbzeitpause. ging es in Hälfte zwei weiter. Deniz nutzte ein Unachtsamkeit der Gäste und erhöhte auf 3:1. Widerrum Deniz war es, der am Ende "den Deckel drauf machte" und zum 4:1 einschob.

Ein Erfolg, der dem Team (siehe Bericht oben) die nötige Sicherheit gab, um gestärkt in die Endphase der Saison zu gehen.