Jugend des TSV mit reichlich Treffern

SVG Weißenberg - E1-Junioren 5:2

Pünktlich um 15:00 Uhr startete das Auswärtsspiel unserer E1-Junioren bei der SVG Weissenberg .

Leider haben die Jungs vom TSV den Start komplett verschlafen und es stand schnell 1:0 für den Gastgeber. Nachdem der TSV sich etwas geordnet hatten, erspielte man sich gleich mehrere gute Möglichkeiten. Nachdem kurzzeitigen Ausgleich durch den TSV, konnte der Gastgeber noch auf 2:1 erhöhen, ein Ergebnis, mit dem es in die Pause ging.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte die SVG erhöhen, der TSV seinerseits zeigte sich kämpferisch und konnte mit dem 2:3 das Spiel wieder spannend machen. Die ständige Aufholjagd hatte entsprechend Kraft gekostet und das merkte man den Höhenberg Kickern zum Ende der Partie an. Der gut aufspielende Gastgeber konnte noch auf 5:2 davon ziehen und einen verdienten Erfolg einfahren. Ein gutes TSV-Spiel, mit einem weniger guten Ergebnis.

E2-Junioren - SG Rommerskirchen/Gilbach    20:0

Am vergangenen Samstag durfte auf der Sportanlage des TSV Bayer Dormagen unsere E2 als Gast die SG Rommerskirchen-Gilbach begrüssen.Die gegnerische Mannschaft war mit Anspannung erwartet worden, da sie in der Tabelle vier Pätze vor unserer Mannschaft lagen und ein besseres Torverhältnis vorzuweisen hatten.Unsere Jungs gingen trotzdem unaufgeregt in das Spiel herein. Die Spieler der SG Rommerskirchen-Gilbach begannen das Spiel mit hohem Druck in Richtung unseres Tores, die ersten Spielminuten fanden entsprechend in unserer Hälfte statt.
Nach kurzer Zeit fanden sie sich aber selber stark unter Druck gesetzt, das Spiel nahm an Geschwindigkeit in Richtung gegnerisches Tor zu und schon nach sechs Minuten stand es 1:0 für den TSV. Keine 30 Sekunden später fiel das zweite Tor, fast unmittelbar gefolgt vom dritten Tor.
Unser Sturm war so gut aufgestellt und das Zusammenspiel funktionierte so hervorragend, dass die gegnerische Verteidigung mehrmals einfach überlaufen werden konnte. Von diesem überraschend schnellen Rückstand war die Mannschaft der SG Rommerskirchen-Gillbach sichtlich überrascht, was ihrem Kampfgeist aber nichts abtat. Die wenigen Gegenangriffe hebelte die Abwehr relativ schnell aus und vereinzelte Schüsse auf das Tor konnte unser Torwart routiniert parieren. Nur wenige Minuten nach
der ersten Torserie machten unsere Jungs zwei weitere Treffer. Zum Schluss der ersten Halbzeit stand es 9:0 für den TSV.

Die zweite Halbzeit ging mit Druck auf das gegnerische Tor so weiter, wie die erste Halbzeit endete. Jedoch fand das Spiel fast ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte statt, der TSV erhöhte die Taktzahl der Angriffe aufs Tor vehement. Trotz des schnellen Spiels blieben alle Spieler beider Seiten ausserordentlich fair. Tolle Kombinationen und schöne Zuspiele liessen trotz der Gegenwehr und des guten Torwarts der SG Rommerskirchen-Gillbach den TSV das Spiel mit 20:0 siegreich beenden und aktuell auf den fünften Tabellenplatz hochrücken.
Die Zuschauer hatten ein wirklich schönes Spiel zu sehen bekommen.

D1-Junioren - SG Orken/Noithausen 3:1

"Arbeitssieg", so titelte Trainer Niklas Schubert den ersten Erfolg seiner Mannschaft in der neuen Spielrunde, Saison 2022/2023.

Nachdem die Qualifikation zur Leistungsklasse knapp verfehlt wurde, nahm man sich für das erste Meisterschaftsspiel einiges vor und hatte in den vergangen Wochen auch einiges an Trainingseinheiten darauf verwendet, sich weiter zu verbessern.

Die viel zitierte "Seitenverlagerung" funktionierte nur in Ansätzen, teilweise, so Trainer Niklas hatte man zu lange den Ball geführt und sich nicht rechtzeitig vom selbigen getrennt, sodass der Gegner sich wieder entsprechend formieren konnte. Unruhiger Spielaufbau führte dazu, dass auch der Gast aus Orken zu seinen Möglichkeiten kam und es dem TSV-Keeper zu verdanken war, dass das Ergebnis nicht in die andere Richtung umschlug.

"Es gibt noch viel zu tun, packen" wir es an, getreu dem Motto resumierte Trainer Niklas den Erfolg, der nicht unverdient war, aber durchaus auch einiges an Verbesserungen noch offenbarte, die es gilt in den nächsten Tagen anzugehen. Nächste Gelegenheit dazu, die Mannschaftstour zum Leistungsvergleich der Hassia aus Bingen, wo es am kommenden Wochenende hin geht.

SC Kapellen II - D2-Junioren 2:9

Mit Entschlossenheit traten die 2011er die Auswährtsfahrt zum SC Kapellen-Erft an. Die erste Halbzeit startete zunächst etwas zäh. Beide Mannschaften rieben sich in Zweikämpfen auf. Nach einer taktischen Umstellung lief es fortan besser, was sich in gut vorgetragenen Angriffen zeigte. Und so klingelte es noch vor dem Halbzeitpfiff zweimal im Kasten der Heimmannschaft.
Nach dem Wiederanpfiff setzten die TSV-Kicker nach und setzten den Gegner unter Dauerdruck, was sich umgehend auch in Toren auszahlen sollte. Auch die Gegentore brachten die 2011er nicht aus dem Konzept und es gelang direkt der nächste eigene Treffer, so dass man letztlich ungefährdet die 3 Punkte mit nach Dormagen nehmen konnte.

JSG Straberg/Delhoven - F1-Junioren   o.E.

Die Mannschaft unserer F1-Jugend spielte am Wochenende bei den Sportfreunden aus Straberg/Delhoven. Die Höhenberg Kicker gingen hoch motiviert in die Partie und boten den mitgereisten Eltern und Anhängern des Teams eine tolle Partie, bei der es beiderseitig von der ersten Minute an, hin und her, rauf und runter ging.

Stillstand schien Rückschritt und so war es ein insgesamt sehr faieres und kurzweiliges Spiel, bei dem sich beide Teams im Anschluss den hoch verdienten Applaus abholten.