Junioren mit erfolgreichem Wochenende

C1-Junioren - TSV Meerbusch II 4:0

Nachdem man unter der Woche unglücklich aus dem Kreispokal ausgeschieden ist, hieß es am Wochenende diese Niederlage vergessen zu machen.

In der ersten Phase des Spieles konnte sich kein Team so richtig in Szene setzen und so plätscherte das Spiel eher dahin, ehe der TSV Bayer das Heft des Handelns energischer in die Hand nahm und Mitte der erste Hälfte den ersten Treffer hat für sich verbuchen können.

Bis zur Pause waren zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, um das Spiel vor zu entscheiden, doch es blieb zunächst beim 1:0.

In Hälfte zwei machten die Höhenberg Kicker da weiter, wo man zur Pause aufgehört hat, mit dem erspielen von Tormöglichkeiten, die allerdings erst in der 50. Minute zum erlösenden 2:0 führten. Binnen kürzester Spielzeit konnte man dann das Spiel mit zwei weiteren Treffern für sich entscheiden. Mit diesem 4:0 Erfolg klettert das Team vom Trainerduo Kroll/Winkler auf Platz zwei der Tabelle, lediglich die Mannschaft vom SV Mönchengladbach 1910 steht noch vor dem TSV, die allerdings auch ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

SSV Delrath - D1-Junioren 0:3

Bericht folgt

D2-Junioren - DJK Novesia Neuss 4:1

D2-Junioren verteidigen Tabellenspitze
Aufgrund von Spielverlegungen etwas aus dem Tritt gekommen, waren die TSV-Kicker heiß auf die nächste Partie. Entsprechend freute man sich den Gast, die DJK Novesia Neuss, am heimischen Höhenberg begrüßen zu können. Und obwohl der Gegner körperlich überlegen war, machte dir D2 das Spiel. Mit klugem Passspiel setzte man den Gegner unter Druck und es war nur eine Frage der Zeit (und Geduld), dass man dies auch in etwas zählbares ummünzen konnte. Der erste Treffer ließ zwar etwas auf sich warten, doch bis dahin gab es dennoch einige schöne Spielzüge und Kombinationsspiel zu sehen. Da dies unter der Woche auf dem Trainingsplan stand, konnte man in der Halbzeit (2:0) in zufriedene Gesichter der Trainer schauen.
In der Pause wurde die Spielformation gewechselt, um sich noch besser auf den Gegner einzustellen und die angebotenen Räume noch besser ausnutzen zu können. Mit Wiederanpfiff setzte man nach und setzte den Gegner weiter unter Druck. So erzwang man letztlich Treffer Nummer 3, welcher nach einem Fehlpass der Neusser durch einen sehr schönen Schlenzer fiel.
Anschließend konnte der Gegner eine kurze Druckphase für einen Anschlusstreffer nutzen, doch die Freude und die aufkeimende Hoffnung des Gegners konnte der TSV-Express schnell unterbinden. Nach klugem Pass wurde der eigene Stürmer gut in Szene gesetzt und der Ball zappelte zum 4:1 im Netz. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte man das Ergebnis noch etwas höher schrauben können, doch letztlich war es gelungener Abschluss einer intensiv geführten Partie.
12 Punkte aus vier Spielen und die Tabellenführung mit einem Spiel Rückstand können sich durchaus sehen lassen und so starten die D2-Junioren zufrieden in das Wochenende. (Martin Cremer)