Klassenerhalt ist geschafft

Mit einer sehr guten Leistung und einem 8:2 Sieg konnte man am Sonntag den Klassenerhalt schaffen ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Letztendlich landete man auf dem 10. Platz, punktgleich mit SG Roki./Gilbach. Der TSV Bayer Dormagen stürmte von Beginn an auf das Tor von Kalkum-Wittlar und konnte nach 13 Minuten nur durch eine Notbremse am ersten Treffer gehindert werden. Die Konsequenz war eine rote Karte für die Gäste und der TSV erhöhte den Druck. Durch Treffer von Alexander Hauptmann und Marius Frassek ging unsere Mannschaft in Führung und trotz des Schönheitsfehler zum 2:1 in der 43. Minute war der Sieg eigentlich nie in Gefahr.

Die 2. Halbzeit zeigte das dann auch sehr deutlich. 5 Tore in 18 Minuten schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch, mit 3 mal Niclas Kuypers und Marius Frassek war das Spiel schon in der 68. Minute entschieden. In der 89. Minute kam dann auch Marc Naroska zu seinem Tor und in der Schlussminute viel dann noch der 2. Gegentreffer. Jetzt heißt es runterfahren und ausspannen, denn in 3 Wochen beginnt schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Gruppen im nächsten Jahr werden größer sein, das heißt mehr Spiele und wahrscheinlich auch einige Englische Wochen. Wir freuen uns drauf und werden auch in Kürze die Neuzugänge präsentieren.