Toller Turniertag am Höhenberg

Das ein Turnier immer eine große organisatorische Herausforderung darstellt, war allen im Vorfeld bewusst, dass man meist belohnt wird, mit tollen, fairen Fußballspielen ist nicht garantiert, aber so geschehen, am Samstag beim Leistungsvergleich, welches das Team unserer D3-Jugend auf die Beine stellte.

Die Trainer Nina, Björn und Alex konnten an diesem Tag  auf die Unterstützung der Eltern zählen, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre. Neben den Helferinnen und Helfern, die für das kulinarische Wohlbefinden zuständig waren, waren auch andere Funktionen von elementarer Bedeutung, wie z.B., die des Turnierleiters, ohne ihm wäre es sicher niemals so reibungslos abgelaufen, wie es am Samstag der Fall war.

Zum Sportlichen:

Der TSV, als sehr guter Gastgeber, zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Die Ergebnisse wuchsen mit jeder Stunde des Tages. Hat man im ersten Spiel noch ein wenig die Müdigkeit sich aus den Knochen spielen müssen, steigerten sich die Höhenberg Kicker von Spiel zu Spiel. Sicher als kleinen Erfolg kann man die knappe 0:1 Niederlage gegen die Fortuna aus Köln einstufen.

Aber auch am Samstag zeigte es sich mal wieder, dass die Mannschaft von Björn, Alex und Nina auf dem besten Weg ist und sich am Turniertag sich wieder als echte Einheit zeigte. Spieler, die verletzungsbedingt nicht mitwirken konnten, feuerten ihr Team an. Aber auch auf dem Platz sah man, dass sich nach und nach eine Mannschaft zusammen wächst, egal wie da auch manchmal die Ergebnisse ausfallen mögen.

Dem SC Kellersberg als Turniersieger, der Fortuna aus Köln als Zweitplatzierten und der Mannschaft aus Westhoven Emsen gilt es von dieser Stelle zu gratulieren.

Aber auch allen anderen Mannschaften ein großes Kompliment, boten diese allesamt den anwesenden Zuschauern ein kurzlebiges und sehr schönes Turnier. Der Lohn des Tages, eine Urkunde für jeden Spieler, so wie eine kleine "Marschverpflegung" für die Heimreise (ein Dank an den großzügigen Unterstützer) , die ein jeder kennt, denn diese "Macht nicht nur Kinder froh, nein Erwachsene ebenso" ;))