Michael Coellen übernimmt

Michael Coellen spielt seit mittlerweile 29 Jahre für den TSV, zum Teil in der I. Mannschaft, überwiegend aber in der II. Mannschaft. Michael hat kurzzeitig das Trainerdasein beim Team "seiner Zwoten" rein geschnuppert, möchte aber Senioren und D- bzw. in der neuen Saison C-Junioren nicht miteinander vergleichen.

Bei den Junioren, so Michael, gilt es die Waage zwischen leistungsorientierter Arbeit und Spaß am Fußball zu halten. Ein Unterfangen, was durchaus seinen Reiz hat, aber auch eine echte Herausforderung ist.

Da unsere C1-Junioren den Sprung in die Niederrheinliga geschafft hat, möchte Trainer Michael und sein Mitstreiter, Nicolai Schöps, die Mannschaft auf eine mögliche Qualifikation zu v.g. Niederrheinliga vorbereiten. Dabei gilt es zunächst sich auf ein 11er Spielfeld zurecht zu finden, eine Umstellung, die es gleichfalls in sich hat.

"Das Talent, der Zusammenhalt und das Umfeld der Mannschaft lassen mich positiv und voller Vorfreude in kommende Spielzeit blicken.", so Michael, den wir hiermit recht herzlich willkommen heißen, im Trainerstab der TSV-Jugendabteilung.