Neuformierte E5 im Ligaalltag angekommen

Trainer Björn Zweers und die in beiden Spielen zahlreich erschienenen Eltern waren sich einig, dass das Team sich erst einmal finden muss, nicht nur auf, auch neben dem Platz. Da braucht es noch etwas Zeit und Geduld, die Ergebnisse sollten da und stehen da, im Hintergrund.

Am Dienstag, bei der Heimpremiere, gegen die SG Neukirchen/Hülchrath konnte der TSV immerhin fünf mal das Runde in das Eckige befördern, auch wenn der Gast da etwas treffsicherer war und am Ende auch die drei Punkte entführte, waren Trainer und Anhang hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung.

In der ersten Hälfte des gestrigen Spieles, gegen die SG Rommerskirchen/Gilbach, lag der TSV dann auch schon recht hoch im Rückstand. Entsprechend musste Trainer Björn sein Team erst mal ein wenig aufrichten, was ihm auch gelang, in Halbzeit zwei lief es dann auch schon besser, das Team (und das sollte im Vordergrund stehen) gab sich nie auf, kämpfte und versuchte alles, was derzeit in ihnen steckt, entsprechend gab es im Anschluss viel Lob und Applaus der Eltern und vom Coach Björn.

Am Ende der ersten Spieltagwoche gilt zusammen zu fassen, es gibt noch viel zu tun, packt es an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;))