Niederrheinliga wir kommen-U15 steigt auf

Zwei Erfolge gegen Viktoria Anrath, sowie gegen das Team von Werden Heidhausen reichten am Ende aus, um diesen historischen Erfolg zu erringen. Glückwunsch, dem Team, dem Trainerduo, den stets in großer Schar mitgereisten und anwesenden Eltern !!!

Die drei Spiele fasste Coach Roland wie folgt zusammen:

Spiel eins, sowie Spiel zwei waren nahzu "perfekte" Spiele, nahezu, doch ein "Haar in der Suppe" fand das Trainerteam dann doch. Trotz der insgesamt 19 Tore, in zwei Spiele !!!! war die Chancenauswertung so gar nicht nach dem Geschmack der Coaches. Blickt man nach vorn, wird man daran noch arbeiten müssen, will man auch in der Niederrheinliga eine gute Rolle spielen.

ABER das ist natürlich auch "Jammern auf hohem Niveau", denn wer hätte denn schon vor der Saison damit rechnen können, dass man nach zwei gespielten Quali-Spielen man den Aufstieg in die Niederrheinliga schon in der Tasche hat`?

Aber Trainer wären nicht Trainer, wenn sie auch im Zuge des Erfolges nicht auch die Fehler aufzeigt, an denen es gilt zu arbeieten.

Spiel drei, beim VFB Homberg ist schnell erzählt. Früh in den Rückstand geraten, dem 0:1 ständig hinterher zu rennen, im Bewusstsein, dass man nicht mehr "Muss", da fehlen am Ende ein paar Körner, berücksichtigt man die lange Saison. Da ist es nicht verwunderlich, wenn neben dem körperlichen, auch die geistige Frische fehlte. Das 2:0 für die Gastgeber war dann auch am Ende der K.O. in diesem Spiel.

Aber die Jungs, die Coaches und die mitgereisten Eltern nahmen es sportlich und gratulierten dem Mitaufsteiger aus Homberg.