Pokalaus für D1-Junioren

Nachdem man im ersten Qualifikationsspiel zur Leistungsklasse, in einem tollen Spiel dem SC Kapellen, einen Punkt hat entführen können, war die Euphorie und der Optimismus groß, bei Trainer Niklas und den Spielern des TSV.

Schnell wurde aber an diesem Donnerstagabend klar, dass es äußerst schwer werden wird, in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Nachdem man gut 15 Minuten das Spiel noch halbwegs hat offen gestalten können, ging es anschließend fast Schlag auf Schlag.

Mehrere Großchancen konnte der TSV Torhüter noch zunichtemachen, ehe auch er in der 24. Minute machtlos war. Schon mit den Gedanken in der Pause musste man kurz vor Ende, zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, ein noch unglücklicheres Tor kassieren. Mit 0:2 ging es in die Pause, in der Niklas versuchte seine Mannen aufzubauen.

Kaum wieder auf dem Platz, das vorentscheidende 0:3, alles was man sich zur Pause vorgenommen hatte, war wie weggeblasen.

Die Treffer vier, fünf und sechs waren, im Anschluss, da nur die logische Konsequenz. Der Gast aus Rosellen konnte sich bei fast all ihren Treffern körperlich zu einfach durchsetzen. Die Größe des ein oder anderen Gästespieler ließ manch TSV-Kicker in Ehrfurcht erstarren. Und das Glück hatte man an diesem Abend auch nicht zwingend auf seiner Seite.

Lobenswert die Moral der Mannschaft, die trotz des aussichtslosen Rückstandes, weiter alles versuchte um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.

Lohn der Bemühungen, die Treffer zum 1:6 und 2:6, in den letzten Minuten der Partie.

Diese Treffer und die Art und Weise, wie sie heraus gespielt wurden, lassen Grund zum Optimismus, wenn es am Samstag beim VFR Büttgen, um 12:00 Uhr Mittag es heißt "High Noon", ......das zweite Qualifikationsspiel zur Leistungsklasse steht an.