Senioren mit gutem Saisonstart

TSV Bayer Dormagen – TV Kalkum-Wittlaer 4 : 3

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024 ging der TSV schon in der 7. Minute durch Philipp Fey in Führung.

Kalkum glich zwar aus, aber mit dem Treffer von Niclas Kuypers ging man mit 2:1 in die Pause.

Nach der Pause war es wieder Philipp Fey der den TSV zum 3:1 schoss und eigentlich waren die Signale auf Sieg gestellt.

Dormagen schaltete einen Gang runter und prompt erhielten sie dafür die Quittung. Zwei Gegentore innerhalb von 10 Minuten

und zur 68. Minute stand es 3:3. Nun begann der TSV wieder zu fighten und kam zu guten Torgelegenheiten in einem jetzt völlig offenen Spiel.

Die Erlösung brachte unser junges Talent Jan Bakker in der 88. Minute und das war dann auch der Endstand.

Rather SV – TSV Bayer Dormagen 3 : 3

Mit einer sehr starken Leistung ging man in der 1. Halbzeit mit 0:3 in Führung. Die Treffer erzielten Berkan Öksüz und 2 mal Niclas Kuypers.

In der 2. Hälfte ein völlig anders Bild. Der Rather SV drehte auf und Dormagen schien beeindruckt zu sein. Innerhalb von 6. Minuten erzielte

die Heimmannschaft 3 Tore und verdienten sich so einen Punkt an den Niemand mehr geglaubt hatte. Der TSV hatte zwar noch eine gute Chance,

konnte sie aber gegen ein sehr guten Torwart nicht nutzen. Letzt endlich war das Unentschieden unnötig aber gerecht.

Rasensport Horrem II – TSV Bayer Dormagen II 0 : 5

In einem kampfbetonten Spiel viel erst in der 41. Minute das erste Tor durch Michael Kranz.

In der 2. Halbzeit setzte sich der TSV besser durch und erzielten mit den Treffern von Thies Geratz und Michael Cöllen die verdiente 0:3 Führung.

Jetzt war der Wiederstand den Horremer gebrochen und Robin Vollmer erzielte noch das 0:4 und 0:5.

Ein verdienter Sieg gegen einen Gegner der sich lange gewehrt hat.

TSV Bayer Dormagen II – SV Uedesheim II 4 : 1

Gegen Uedesheim wollte der TSV an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen was auch schnell gelang.

Schon nach 4 Minuten erzielte Jonas Fricke das 1:0 und Yunus Sengül und wieder Jonas Fricke erhöhten schnell auf 3:0.

Der SV Uedesheim hatte auch seine Chancen scheiterte aber immer an der guten Abwehrarbeit oder den Paraden von Nils Annas.

Zum Beginn der 2. Halbzeit erzielte Thies Geratz das verdiente 4:0, aber der SV Uedesheim gab nicht auf,

versuchte alles und kam letztendlich in der 71. Minute zum Ehrentreffer. Zu mehr reichte es aber nicht.