Senioren mit Licht und Schatten

TSV I - SC Unterbach 1:2

"Es scheint ein Fluch auf den TSV zu liegen, was Spiele gegen Tabellenletzte betrifft" !

So kommentierte TSV-Chef, Theo Baikowski die enttäuschende Heimniederlage der Mannschaft von Trainer Frank Lambertz, hat man doch zum sechsten Mal gegen ein Schlusslicht der Tabelle verloren.

In einem hart geführten Spiel konnte der TSV erst in Minute 44 durch Patrick Aldenhoff, durch einen Kopfballtreffer in Führung gehen und diese auch recht souverän bis zur 89. Minute behaupten.

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse.

Zunächst musste der TSV-Torschütze, Patrick Aldenhoff, mit einer gelb-roten Karte die letzten Minuten des Spiels von draußen sich ansehen, kurze Zeit später brachte ein Foulelfmeter den Gästen noch den Ausgleich.

Wer dachte, "na gut, immerhin ein Punkt", der irrte sich gewaltig. In Minute 93 konnten die Gäste noch die drei Punkte vom Dormagener Höhenberg entführen, ein persönlicher Fehler in der Defensive des TSV brachte die Entscheidung.

Die gelb-rote Karte der Gäste in der 94. Minute hatte da nur noch statistischen Wert. Eine aufregende Schlussphase, mit dem schlechteren Ende für die Hausherren ließ die TSV-Verantwortlichen verzweifeln, da wieder einmal, man die Punkte gegen einen, vermeintlich einfachen Gegner, liegen gelassen wurden und man so weiter in die Abstiegsregion rutschte.

TSV II - DJK Gnadental II 5:2

Besser machte es da die Mannschaft der Stunde, der Kreisliga C, Gruppe  2, die Zweitvertretung des TSV. Diese machten von Anfang an klar, dass man gewillt war, die drei Punkte am Höhenberg zu halten, im Spitzenspiel, gegen die bis dahin punktgleiche Zweitvertretung der DJK Gnadental.

Durch zwei Treffer von Jonas Fricke in der 25. und 35. Minute steuerte man auf den Heimerfolg zu und hatte alle Trümpfe auf seiner Seite.

Doch wer dachte, die Gäste würden durch dieses 0:2 die "Flügel hängen lassen", der sah sich getäuscht. Noch vor der Pause gelang der Anschlusstreffer, in der 58. Minute folgte der verdiente Ausgleich.

Co.-Trainer Gordon Eifler sah ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der TSV nach dem Ausgleich aber noch etwas mehr hat "drauf packen" können und verdient in Führung ging.

Marcel Meurer brachte den TSV wieder in Front. Diese Führung wurde durch ein Traumtor (direkt verwandelter Eckball) von Angelo Cavaleri auf 4:2 ausgebaut.

Den Schlusspunkt, eines packenden Spitzenspiel, setzte Tolga Travaci in der 88. Minute.

Mit diesem 5:2 Erfolg konnte der TSV seine Aufstiegsambitionen erfolgreich untermauern und Trainer Willi Mertens, aus der Heimat beste Urlaubswünsche senden. Sechs Spiele, sechs Erfolge, so kann es weiter gehen.