Senioren Teams mit erfolgreichem Wochenende

Unsere Zweitvertretung konnte, nach ein wenig Anlaufschwierigkeiten, ein am Ende souveränen 4:2 Erfolg gegen den Stadtrivalen vom FC Straberg II für sich verbuchen und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Mit Eller 04 Düsseldorf gastierte am Sonntag, beim Heimspiel unserer Erstvertretung der Tabellenzweite der Bezirksliga Gruppe 1. Vom Anpfiff weg boten beide Teams den Zuschauern ein intensives, abwechslungsreiches Spiel, bei dem der Tabellenunterschied nicht zu sehen war.

Trotz leichter Vorteile für den Gastgeber, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Skepsis machte sich unter den Zuschauern breit, ob beide Teams in Hälfte zwei dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut werden zollen müssen. Mit nichten, denn in der zweiten Hälfte ging es weiter hin und her, widerrum war der TSV dabei das Team, was leichte Vorteile für sich hat verbuchen können, sodass der Führungstreffer durch Lukas Kotzkiak in der 49. Minute auch nicht überraschend fiel.

In der Folgezeit zeigte Eller 04 warum diese im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Der TSV sah sich starken Angriffsbemühungen der Gäste entgegen gesetzt, die die Höhenberg Kicker ihrerseits zu gefährlichen Kontern nutzte.

Es blieb bis zum Ende hochspannend, am Ende konnte das Team des Trainerduos Niestroj/Karadeniz den knappen Vorsprung über die Ziellinie retten und sich durch diesen Erfolg auf einen Nichtabstiegsplatz verbessern.

TSV-Vorsitzender, Theo Baikowski, sprach von der besten Saisonleistung, die es jetzt gilt im nächsten Spiel, bei TV Kalkum-Wittlaer, zu bestätigen.

Beim Spiel der Zweitvertretung machten diese es unnötig spannend.

In der ersten Hälfte fand der TSV nicht so richtig zu seinem gewohnt souveränen Spiel und musste den starken Gästen aus Straberg gleich zwei Mal die Führung überlassen, sodass es mit einem 2:2 in die Pause ging, die Trainer Willi Mertens nutzte, um die richtigen Motivationsworte ;)) zu finden.

Marcel Sommerfeld, in der 63. Minute, sowie Jonas Fricke, in der 68. Minute brachten den TSV dann endgültig in Front, ein hart erkämpfter Erfolg, der zeigte, dass auch die vermeintlich einfachen Spiele, keine Selbstläufer sind, Stadtderbys schon gar nicht.