Senioren Teams mit reichlich Tore

TSV Bayer Dormagen – SC SW 06 Düsseldorf 6 : 1

Bereits nach 16 Minuten konnte der TSV in Führung gehen, bis fast mit dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber die Führung, durch einen Foulelfmeter allerdings noch egalisieren.

In Hälfte zwei steigerte der TSV das Tempo, dem der SC Schwarz-Weiß Düsseldorf dann nicht mehr gewachsen war.

In der 52. begann der Torreigen mit einem Tor von Alexander Hauptmann, ein Doppelschlag durch Niclas Kuypers und Dario Russo in der 74. und 76. Minute sorgte dann für die Vorentscheidung.
Wenig später konnte, der gerade eingewechselte, Maximilian Schröder zum 5:1 die letzten Zweifel beseitigen, den Schlusspunkt setzte widerrum Niclas Kuypers, mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 18 Metern.

TSV Bayer Dormagen II – SG Erfttal II 8 : 0

Nachdem der Gast aus Erfttal im letzten Meisterschaftsspiel gleich drei rote Karten hat verbuchen müssen, war man auf Seiten des TSV auf ein kämpferisches Spiel vorbereitet.

Bis zur Pause konnte das Team von Trainer Willi Mertens seine Überlegenheit lediglich in zwei Tore ummünzen, in Hälfte zwei, nach einer entsprechenden Pausenansprache, lief es dann deutlich besser.

Die Vorentscheidung in Minute 52, durch einen Treffer von Michael Kranz. Nach der roten Karte, in Minute 61, für einen Gästespieler, spielte der TSV seine technische Überlegenheit aus und konnte mit fünf weiteren Treffer das Ergebnis auch recht deutlich gestalten.

(Theo Baikowski)