SG Wattenscheid 09 gewinnt Fritz Eul Cup

Tage, nein wochenlang bastelten die Organisatoren des Turnieres, unsere U13-Mannschaft, am Turnierplan, am Ablauf, an den Angeboten der Bewirtung usw.....

Am Ende waren alle sichtbar stolz ein solch tolles, aber auch anstrengendes und Zeit intensives Event auf die Beine gestellt zu haben. Die Gäste aus Nah und Fern zeigten sich im Anschluss sehr angetan, ob der Organisation, den Möglichkeiten, die der TSV auf seiner Anlage bietet und der Hingabe mit der sich alle in den Dienst der Sache stellten.

Allen Helferinnen und Helfern sei noch mal ganz herzlich gedankt, ihr habt einen tollen Job gemacht !!! Hier alle im Einzelnen aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Ein großes "Danke Schön" aber auch an die Schiedsrichter, ohne deren Dauereinsatz es nicht möglich gewesen wäre, den Turnierplan ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen.

Dem Trinkgut-Schirwitz e.K., dem REWE Markt in Dormagen-Delhoven,sowie der Bäckerei Nellen aus Dormagen auch ein riesiges Kompliment, für die Unterstützung !!!

Natürlich, last but not least, den Hauptprotagonisten, den Mannschaften, ein ganz, ganz großes Kompliment. Ihr habt zum Teil hunderte Kilometer in Kauf genommen, um unsere Gäste zu sein, ihr habt den ganzen Turniertag über sehr fairen und tollen Jugendfußball den anwesenden Zuschauern geboten. Insbesondere der faire Umgang, bei all dem tollen Einsatz der geboten wurde, sei hier noch einmal erwähnt.

Zum Sportlichen:

Mit der SG Wattenscheid 09 fand das Turnier am Ende einen würdigen Sieger. Keine einzige Niederlage, auch wenn es im Finale gegen die Mannschaft von KAS Eupen (Belgien) noch mal ziemlich eng wurde.

Im "kleinen Finale" setzten sich die Gäste aus den Niederlanden, der VVV Venlo mit 2:0 gegen das Team vom SV Elversberg durch.

Der TSV konnte sich in allen Spielen gut behaupten, die Umstellung auf Großfeld (gegenüber der Vorsaison, als man noch bei den D-Junioren, auf Kleinfeld spielte) war hier da noch zu sehen, aber das Trainerteam zeigte sich im Anschluss zufrieden mit der gezeigten Leistung. Platz acht war es dann am Ende, tolle Leistung, Jungs !!!!

Es bleibt fest zu halten, dass dieses Turnier gezeigt hat, dass man auch respektvoll miteinander umgehen kann und der Erfolg nicht über allen stehen sollte. Gerade in diesen Tagen sollten ALLE, die an irgendwelchen Turnieren, Wettbewerben teilnehmen, sich hinterfragen, was man da eigentlich macht. Man spielt Fußball und es sollte auch ein solches bleiben, ein Spiel, bei dem es gilt den Spaß an der Sache an erster Stelle zu stellen.

Schiedsrichtern den notwendigen Respekt gegenüber zu bringen, fällt manch einem oftmals schwer, aber vergesst bitte nicht, ohne die vielen, vielen, überwiegend ehrenamtlichen Damen, Herren, Jungs und Mädels "in Schwarz" geht es nicht..... und das ist auch gut so.

Wir, der TSV Bayer Dormagen, freuen uns schon auf das Jahr 2024, wenn wir hoffentlich wieder zahlreiche Zuschauer, Mannschaften am Dormagener Höhenberg begrüßen dürfen, wenn es heißt: "HERZLICHEN WILLKOMMEN, zum diesjährigen FRITZ EUL CUP " !!!