Spendenübergabe an Flutopfer nach Benefizturnier der TSV-Fußballjugend

Spendenübergabe Osterturnier 2022
Freuten sich über den Spendenscheck (v.l.): Die E-Jugend der SG Ahrtal mit ihrem Trainer Markus Rieder sowie den Turnier-Organisatoren Björn und Nina Zweers.

Am Ostersamstag trafen sich auf Einladung der TSV-E-Jugend um Trainer Björn Zweers und Kai Schmitz zwölf Jugendmannschaften aus NRW bei bestem Wetter am Dormagener Höhenberg für ein Fußballturnier. Mit von der Partie waren die Jungkicker der Spielgemeinschaft Ahrtal, die mit ihren Sportanlagen Opfer der Starkregenkatastrophe im vergangenen Jahr geworden waren. Erklärtes Ziel war es, die gesamten Turniereinnahmen für den Wiederaufbau der SG Ahrtal zu spenden. Und das gelang mit tollem Erfolg: Insgesamt konnte so jüngst ein Scheck in Höhe von 1.136 € an die Spielgemeinschaft Ahrtal überreicht werden. Am Turniertag hatten sich die Spendenempfänger kurzerhand dazu entschieden, hiervon 636 € ukrainischen Flüchtlingskindern zukommen zu lassen.

Bürgermeister Erik Lierenfeld ließ es sich nicht nehmen, die Schirmherrschaft für das Turnier zu übernehmen und es gemeinsam mit dem Leiter der TSV-Fußballabteilung Theodor Baikowski zu eröffnen. Zusammen mit zahlreichen Zuschauern erlebten sie leidenschaftliche Spiele, wobei das Miteinander und der Spaß im Vordergrund standen – ohne dass dabei das Sportliche vernachlässigt wurde: So spielten beide Teams des TSV zur vollsten Zufriedenheit ihres Trainerteams. Während „Team Blau“ erst im 9-Meterschießen im Viertelfinale knapp ausschied, konnte sich „Team Weiß“ im Finale gegen die Gäste aus dem Ahrtal ebenfalls denkbar knapp mit 4:3 durchsetzen und den Turniersieg für sich verbuchen.

„Dafür hat sich die umfangreiche Turnierorganisation echt gelohnt, ein toller Tag für die Kids. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Helfern, meiner Frau Nina sowie den Dormagener Unternehmen, die durch ihre Sach- und Geldspenden maßgeblich zum Gelingen dieses Events beigetragen haben,“ freute sich Zweers zum Abschluss.