"Süßes und Saures" für die TSV Jugend

TuS Reuschenberg - U11-Jugend   9:2

Bei typischem Herbstwetter ging es für die E1-Junioren zum Spitzenreiter nach Reuschenberg, wo die mitgereisten TSV-Anhänger in Hälfte eins ein Spiel auf Augenhöhe sahen.

Dem Führungstreffer der Gastgeber folgte prompt der Ausgleich des TSV. In der Folgezeit schenkten beide Teams sich nichts und boten einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften den Führungstreffer hätten markieren können.

Die Halbzeitpause kam für den TSV leider zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn nach Wiederanpfiff war der Faden irgendwie gerissen, beim TSV und man präsentierte sich so ziemlich völlig von der Rolle.

Hat man in Hälfte eins noch mit Zweikampfstärke glänzen können, vermisste das Trainerteam dies in Halbzeit zwei komplett, sodass es kam, wie es hat kommen müssen.

Nach dem Führungstreffer ließ man den Spitzenreiter gewähren, man zeigte sich doch sehr beeindruckt und so war man am Ende froh, dass das Spiel ein Ende fand, auch wenn man kurz vor Spielende noch den zweiten Treffer hat erzielen können, der nur ein bisschen Ergebniskosmetik betrieb.

In den nächsten Trainingseinheiten gilt es aus dem Spiel seine Lehren zu ziehen und zum nächsten Spiel, bei der JSG Straberg/Delhoven möglichst zwei Halbzeiten, auf dem Niveau der ersten in Reuschenberg zu zeigen.

SV Uedesheim 3 - U13 II   1:2 (o.W.)

Beim Auswärtserfolg unserer D2-Jugend konnte der TSV seinen 10. Erfolg in Serie für sich verbuchen.

Nachdem ein Testspiel, unter der Woche, gegen den VFL Benrath mit 7:3 gewonnen werden konnte, reiste man am Samstag zum SV Uedesheim, der in der Serie ohne Wertung antritt.

Da der Gastgeber große Personalprobleme hatte, stockte dieser seinen Kader mit weitaus älteren Spielern auf, was Spieler und Trainer zunächst nicht so prickelnd gefunden haben, aber dann es sportlich nahmen und sich der Herausforderung stellten.

Hoch motiviert, ob der körperlich und altersmäßigen, zum Teil zumindest, Überlegenheit der Gastgeber, legten die Höhenberg Kicker sich umso mehr ins Zeug und rangen dem Gastgeber einen 2:1 Erfolg ab, der allergrößten Respekt abverlangt.

Im nächsten Spiel, gegen den SuS Gohr gilt es die Tabellenführung zu verteidigen und die Siegesserie weiter auszubauen.

U15 - SV Bedburdyck Gierath II 3:0

Hellwach zeigte sich unsere C1-Jugend beim Heimspiel gegen die Gäste aus Gierath von Minute eins und so war der Führungstreffer in der 8. Minute nur eine logische Folge der drückenden Überlegenheit des TSV zu Beginn des Spieles.

Durch einen Strafstoß, in Minute 13, konnte man in mit 2:0 in Führung gehen, doch das Gast aus Gierath gab sich noch lange nicht geschlagen und kam seinerseits zu einigen Torchancen.

Umso überraschender der vorentscheidende Treffer zum 3:0 in der 18. Minute, aber auch damit war das Spiel noch nicht gelaufen, da die TSV-Kicker in der Folgezeit den Gästen das Spiel quasi überließen und nur noch reagierten, statt selbst weiter zu agieren.

Ein paar mahnende Worte in der Halbzeitpause schienen gefruchtet zu haben, denn man konnte zumindest das Spiel wieder offener gestalten und keinen Gegentreffer zulassen, sodass am Ende ein hart erkämpfter, aber verdienter 3:0 Erfolg zu Buche stand.

Platz vier in der Tabelle, bei einem Spiel weniger, lassen optimistisch in die nächste Partie gehen.