"Toller Tag beim TSV"

Am Ende des langen, langen Turniertages atmeten alle Beteiligten doch erleichtert auf, hat man doch im Vorfeld dieses Turnieres so einiges an Vorgaben zu beachten gehabt. Diese hier im einzelnen aufzuzählen, würde zu weit gehen, aber es sei sicherlich zu erwähnen, dass er toll und professionell organisert war, der I. Apollo-Hallencup unserer U10-Jugend.

Trainer Björn und sein Helferinnen und Helferteam leisteten ganze Arbeit, die auf den Weg zu Halle begann(sehr schön beschildert, der Weg, wer, wo hin muss), in der Halle, mit dem Verteilen von Bändchen (die 2G-Plus Regel galt es zu beachten)  und natürlich auch mit dem reichhaltigen Angebot, an Dingen, die einen langen Turniertag schmackhaft gemacht haben.

Zum sportlichen sei gesagt, dass es ein Turnier war, welches überwiegend auf Augenhöhe statt fand, kein Team ragte heraus, keines viel allzu sehr ab, sodass ein jedes Kind zu Erfolgserlebnissen kam.

Doch was heißt in der heutigen Zeit "Erfolg" ???

ERFOLG ist es, wenn am Ende alle (und um diese geht es in erster Linie) Kinder zufrieden nach Hause fahren, von einem sehr fairen, sportlichen und freundschaftlichen Turniertag sprechen können, wer dann am Ende Platz eins, zwei oder drei erringt, ist doch eher zweitrangig......

Mit einem Wimpel, einer Urkunde in der Hand, konnten sich am Ende ALLE ALS SIEGER fühlen !!!

Ein "Danke-Schön" noch an Henning Behrens, der in locker, flockiger Art durch das Turnier leitete, auch unsere Betreuerin Nina sei noch zu erwähnen, die versucht hat da zu sein, wo sie gebraucht wurde.

Die Reaktionen der einzelnen anwesenden Mannschaften zeigten, es hatte sich gelohnt, all die Arbeit, Mühe und auch teilweise Angst, ob alles klappt, was in Zeiten von Corona umso schwerer ist und bewundernswerter ist.