Torreiches Wochenende bei den D-Junioren

VFR Büttgen - D2-Jugend 0:7

Gelungender Saisonauftakt der D-2 Junioren

Hatte man die Hinrunde als ungeschlagender Tabellenzweiter absolviert ,so wurde man in der Neuverteilung  gleich in die stärkste Gruppe nach der Leistungsklasse eingeteilt. Nachdem man den 1.Spieltag spielfrei hatte,waren Trainer und Spieler gleichermassen nervös und angespannt
das erste Match zu absolvieren.Der Gegner hieß VfR Büttgen(Absteiger aus der Leistungklasse), somit war der TSV sicherlich respektvoll angereist.
In der ersten Hälfte der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten welche aber der TSV besser nutze und mit einer 2:0 Führung in die Pause ging.
In Halbzeit zwei drehte der TSV dann richtig auf und spielte sich ein 7:0 herraus, der zu Null-Sieg war auch ein Verdienst des wieder mal überragenden Torwartes Finn Boeser.
Bei besten Fussballwetter trat man mit guter Laune die Rückreise an und freut sich auf das nächste Spiel. (Olaf Schneider)

RS Horrem - D1-Jugend 0:8

"Ende gut, alles gut", so oder so ähnlich könnte man die Partie unserer D1-Jugend, beim RS Horrem umschreiben.

In Hälfte eins tat man sich noch etwas schwer, was aber auch an der gut gestaffelten Mannschaft vom RSH lag, die es den Angreifern sehr schwer gemacht hat, Zählbares zu erzielen.

So konnte man am Ende der ersten Hälfte "nur" mit 1:0 in Führung liegend, in die Halbzeitpause gehen.

In dieser nahmen die Coaches des TSV die ein oder andere Umstellung vor, ein paar ordnende Worte mit auf dem Weg und schon lief es besser, in Hälfte zwei. Die Treffer zwei bis acht ließen die erste Hälfte dann auch FAST vergessen machen ;))

Mit diesem Ergebnis geht es in eine spannende Woche, denn neben dem Pokalspiel (wieder heißt der Gegner RS Horrem, Anpfiff am Donnerstag um 18:00 Uhr am Dormagener Höhenberg), stehen am nächsten Wochenende der zweite Spieltag in der Meisterschaft, sowie der nächste Auftritt beim NRW-Cup an.

FC Zons - D3-Jugend 3:3

In Hälfte eins, des Stadtderbys, der Zollstädter gegen die Jungs vom Höhenberg, boten beide Teams den anwesenden Zuschauern einen offenen Schlagabtausch, fielen doch zwischen der 18. und 25 Minute gleich vier Tore.

Drei davon auf Seiten des TSV, der einen sehr guten Start erwischte, was dem Trainerteam sehr erfreute, nicht allein des Ergebnisses wegen, nein, die neu einstudierten Trainingsformen zeigten offensichtlich erste Früchte.

Mit einer verdienten 3:1 Führung ging es in die Pause. Im Anschluss offenbarte der TSV einige körperliche Defizite, die der Gastgeber vom FC Zons zu zwei weiteren Treffern nutzte und so zum verdienten Ausgleich gekommen ist.