Trainer Niklas Schubert begeistert von seinem Team

Im ewig jungen Kreisduell zwischen dem SC Kapellen und dem TSV konnten die Höhenberg Kicker, nach einem fulminanten Endspurt, einen Punkt aus Kapellen entführen.

Nach dem letzten Spiel, gegen den SSV Delrath, wo man trotz eines 4:1 Erfolges nicht überzeugen konnte, hieß es in den folgenden Trainingseinheiten das ein oder andere an Defizite aufzuarbeiten.

Tief gestaffelt ging man in die Partie, der SC hatte mehr vom Spiel, doch allzu viele Torchancen konnte der Tabellenführer sich nicht erarbeiten. Der TSV seinerseits setzte geschickt diverse Nadelstiche und hatte im Grunde genommen sogar die etwas besseren Möglichkeiten.

Eine Unachtsamkeit in der Defensive brachte das Team vom SC Kapellen dann doch in Führung, was den TSV in keinster Weise aus der Bahn warf und man weiterhin die Vorgaben des Trainers umsetzte.

Toller Spielaufbau, stets in den Zweikämpfen präsent, so hielt man das Ergebnis bis zwei Minuten vor Ende der Partie spannend, ehe Amin den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Coach Niklas, sein Team und die mitgereisten Anhänger des TSV waren schier aus dem Häuschen.

Ein redlich verdienter Punkt, den man sich mehr als verdient hatte.

Jetzt gilt es im nächsten Spiel, daheim gegen den VFR Büttgen, die gezeigte Leistung zu bestätigen, um weiterhin in Reichweite der Qualifikation zur Leistungsklasse zu bleiben.