TSV D3-Junioren mit reichlich Toren in ihren Spielen

Trainer Björn Zweers zeigte sich nach dem Spiel, gegen den SV Glehn, von seinem Team nicht enttäuscht, denn lange, lange hielt man nicht nur dagegen, nein man hatte phasenweise auch Oberwasser und ein Erfolg wäre durchaus möglich gewesen, auch wenn Björn am Ende dem Gegner einen sicherlich nicht unverdienten Erfolg attestierte.

Die Defensive des SV Glehn machte es dem TSV sehr schwer in Richtung Glehner Gehäuse zu gelangen. Aber auch der TSV ließ zunächst viel zu, überraschenderweise das 0:1 durch eine Unachtsamkeit in der TSV Defensive. Mit der 1:0 Führung für die Gäste ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach diversen Umstellungen sahen die Fans beider Lager zu Beginn der zweiten Hälfte einen offenen Schlagabtausch, bei dem der TSV in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich kam. Das Fußball ein Spiel, was meist durch Fehler entschieden wird, wurde den TSV-Spielern schnell klar. Ein weiterer Fehler auf TSV Seite brachte die Gäste erneut in Führung.  Die Mannschaft des TSV zeigte Moral und ließ sich durch den neuerlichen Rückstand nicht aus dem Takt bringen und versuchte seinerseits alles um noch zum Erfolg zu kommen.

Ein Konter des Gegners brachte dann die Vorentscheidung. Auch wenn man noch den Anschlusstreffer erzielte und es noch einmal spannend wurde, war der am Ende mit 4:2, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallene Erfolg der Gäste verdient.

Am Donnerstag Abend stand mit Grevenbroich Süd der nächste Gegner dem TSV gegenüber. Die Gäste, bis dato noch ohne Punktverlust, wurde vom Start weg durch die sehr stark auftretenden Höhenberg Kicker in die Defensive gedrängt. Lediglich der überragende Gäste Torhüter hielt sein Team mit zahlreichen tollen Paraden im Spiel.

10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte der TSV hochverdient in Führung gehen. Diese Führung wahrte aber nicht lange, konnten die Gäste doch durch eine tolle Einzelleistung noch den Ausgleich erzielen.

In der Halbzeit stellte Coach Björn noch auf mehreren Positionen um, attestierte seinem Team eine sehr gute erste Hälfte, nur allein die nötigen Treffer konnten nicht auf Seiten des TSV verbucht werden.

Dies sollte sich aber in Hälfte zwei ändern. Weiterhin die tonangebende Mannschaft, die des TSV, drängte die Gäste mehr und mehr in deren Hälfte. Die Treffer zwei bis vier, die logische Konsequenz. Am Ende stand mit einem 4:1 ein verdienter Erfolg auf Seiten des TSV zu Buche.

Nicht allein wegen des Ergebnisses, auch die Art und Weise, wie man aufgetreten ist, ließ das Trainerteam, um Coach Björn, so wie die anwesenden Eltern stolz auf ihr Team sein. Zur Belohnung gab es erst einmal Trainingsfrei, das Wochenende ist gleichfalls spielfrei, sodass man dieses mal voll und ganz anderen Dingen widmen kann.