TSV im Doppelpack erfolgreich

Gold und Bronze beim Stein-Gruppe Winter-Cup in Rommerskirchen

Team Blau und Team Orange der D1-TSV-Junioren traten beim Winter Cup der SG Rommerskirchen-Gilbach an. Nach einem torlosen Unentschieden von Team blau zu Beginn (nach starker Leistung) gestalteten beide Teams die Vorrunde sehr erfolgreich. Mit jeweils 10 Punkten sowie Torverhältnissen von 11:0 bzw. 8:0 zogen beide TSV-Teams als verdiente Gruppenerste ins Halbfinale ein.

Team Blau trat gegen den Sonderligisten VfL 08 Vichttal 1927/1937 an, gegen welche sich Team Orange ein knappes und äußerst hitziges Duell in der Vorrunde lieferte.

Nach einer mehr als umstrittene Entscheidung der Schiedsrichter fiel der erste Treffer für die Vichttaler. In der Folge bewahrte der TSV nicht die erforderliche Ruhe, weshalb der Finaleinzug des VfL am Ende nach ein paar Turbulenzen zu deutlich ausgefallen ist. Team Orange entschied das Halbfinale gegen BV 1913 Wevelinghoven 1 souverän mit 3:0.

Team Blau schüttelte zwischenzeitlich die Niederlage aus dem Halbfinale ab und gewann ebenso souverän und absolut verdient den 3. Platz im Spiel gegen die Wevelinghovener.I

Im Finale stand Team Orange dann erneut den spielstarken Vichttalern gegenüber. Auch die 2. Partie gegen diesen Gegner entschied Team Orange mit 1:0 für sich und krönte sich mit 6 Siegen und 15:0 Toren mit einer weißen Weste zum Turniersieger. Danach kannte der gemeinsame Jubel keine Grenzen und ein gemeinsames Ständchen für Geburtstagskind Tom rundete den gelungenen und erfolgreichen Tag ab.(Martin Cremer)